Ich bin neu und möchte ein wenig stolz sein :-)

  • Seite 1 von 6
07.12.2023 19:47
avatar  Babbli
#1
Ba

Liebe Mit-Messies,

ich lebe seit rund 2 Jahren im Messie-Land, einschließlich vieler Insekten und sogar einer Zeitlang auch einer Ratte… es war schlimm.

Ich habe mich überwinden können und den unendlich schweren Schritt geschafft, mir externe Hilfe zu holen.

Heute waren die Herren dann da und haben die Wohnung ausgeräumt. Ganz diskret. Morgen kommen sie zur Reinigung. Sie haben sich nichts anmerken lassen. Kein Urteil, keinen Ekel - sachlich, höflich, professionell als würden sie gerade einfach nur mein Unkraut jäten.

Ich bin gerade so emotional, traurig und glücklich gleichzeitig.

Daher habe ich mich gerade hier angemeldet. In meinem Umfeld kann ich das keinem erzählen 🙂🙂

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 20:16
avatar  Gitta
#2
avatar

Hallo Babbli

willkommen hier!

Klar kannst Du stolz auf Dich sein! Du hast den ersten schweren Schritt getan. Und auf den kannst Du aufbauen.

Vielleicht magst Du hier berichten, wie es Dir damit geht, die neue Ordnung zu erhalten und für Dich zu gestalten. Oder Dich einfach nur austauschen. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 20:19 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 20:20)
avatar  Babbli
#3
Ba

Danke für die Antwort, das werde ich gerne machen!

Vor allem suche ich mir gerade eine „Kontrolle“, also eine Haushaltshilfe, die mir regelmäßig so einmal die Woche so auf die Finger sieht, dass ein solcher Zustand nie mehr passiert.

Wenn ich wieder nur auf mich alleine gestellt bin, kann ich mir schon vorstellen, dass es vielleicht wieder schief geht….


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 07:22
avatar  Robin
#4
avatar

Herzlich Willkommen @Babbli,

darf ich dich mit Fragen bombadieren? 😉😉😉

Lässt du nur Müll rumliegen oder sammelst du auch? Wenn ja, was sammelst du? Ist es dir schwer gefallen, dir Hilfe zu holen, weil es dir peinlich war, oder weil du dich nicht entscheiden mochtest, was von deinen Schätzen du behalten willst und was weg darf? Welches Verhältnis hattest du zu deinen "Haustieren"? Und welches Verhältnis hatten sie zu dir?

Hast du vorher versucht, die Sache allein anzugeben, und wenn ja, was war schwierig daran? Ich finde die Idee mit der Haushaltshilfe einmal die Woche übrigens prima!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 09:24
avatar  Babbli
#5
Ba

So ich versuche mal, keine Frage zu vergessen 😀

Es war „nur“ Müll, ich sammle nicht.

Ich hatte es immer wieder mal alleine versucht, aber der Berg war zu groß um das zu stemmen… das heißt, auch ein Nachmittag voller Anstrengung hat keinen sichtbaren Erfolg gebracht, so dass ich immer wieder aufgegeben habe. Auch weil es so viele verschiedene Sorten Müll gibt, die man getrennt wegbringen muss, dann die großen Gegenstände wie Matratze oder Teppiche…. Dafür reicht eine Hausmülltonne ja in 20 Jahren nicht aus.

Und ja, ich habe mich sehr geschämt, jemandem diese grässlichste Seite von mir zu zeigen, das war eine riesige Überwindung. Wie kann man es so weit kommen lassen - so hätte jedenfalls ich noch vor ein paar Jahren superschlau geurteilt, bevor es mir selbst passiert ist.

Angst vor dem Wegwerfen war nicht das Problem. Zum Glück… da musste jetzt nämlich einiges weg. Bettzeug, Matratze usw war nicht mehr zu retten.

Vor den „Viechern“ habe ich mich brutal geekelt. Mehr als einmal ist mir eine Made das Sofa hoch gekrochen…. Und die Zeit mit der Ratte spottet jeder Beschreibung. Als ich die endlich fangen und aussetzen konnte, war in mir der Entschluss da, so kann ich nicht mehr leben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!