Heizungsableser weigert sich, in die Wohnung zu gehen...

  • Seite 1 von 2
02.01.2024 11:52
#1
La

Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen!

Beim googeln von meinem Problem hin ich auf dieses Forum gestoßen, und war sofort erleichtert, wie offen und ohne Vorurteile hier kommuniziert wird. Zum Thema:

Eben war der Heizungsableser hier. Schon Tage vorher habe ich mit einem Freund entrümpelt, geschrubbt, gelüftet etc und ich dachte wirklich es sieht einigermaßen in Ordnung aus, das fand mein Freund auch. Der Ableser warf allerdings nur einen einzigen Blick in die Wohnung, und mit einem "Iiiih, da gehe ich nicht rein" drehte er sich auf dem Absatz um und ging wieder. Können mir da jetzt irgendwelche Konsequenzen drohen? Was ist, wenn er sich an den Vermieter wendet? Muss ich einen zweiten Termin bezahlen, und was wenn der nächste genauso reagiert?

Liebe Grüße an alle!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2024 15:05
#2
avatar

Hallo und herzlich Willkommen!

Ist diese Firma schon länger zuständig für das Ablesen in eurer Wohnung?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2024 18:16 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2024 18:20)
#3
avatar

Liebe @Lavellan

Sehr herzlich willkommen hier im Forum zur Ordnung👍👍👍👍🙃🙃🙃🙃wende dich an den Gf der Firma und beschwere dich zu dem Handwerker. Der hat einen Auftrag zu erfüllen und ist nicht dein Privatbesuch.

Oder suche gleich andere Firma für ablesen.

Viel Erfolg und mach weiter, täglich etwas, dann hast du diese Fußfessel bald hoffentlich #✅

Auch schönes, gesundes Jahr 2024.

Schönen Abend dir, euch
Beste Grüße
Beste Gesundheit @Aufräumer test

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2024 20:55
avatar  Lynda
#4
avatar

Liebe @Lavellan,

auch von mir ein herzliches Willkommen und noch ein frohes neues Jahr !

Was für ein Depp, dieser Heizungsableser , das habe ich ja noch nie gehört, dass sich da einer so verhält .

Also finanzielle Konsequenzen wird es für Dich sicher nicht geben, Du hast ja termingerecht den Zugang zur Wohnung/Heizung ermöglicht.

Ich würde auch wie Aufräumer schon geschrieben hat, die Firma kontaktieren, den Vorfall schildern und eine Lösung fordern.

Alles Gute!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2024 21:23
avatar  Gitta
#5
avatar

Hm, habe ich auch noch nicht erlebt oder gehört. Vielleicht gibt es bei den Ablesern auch mehr oder weniger Empfindliche. Was macht ihm denn Sorgen? Dass er an Kistenstapeln vorbei muss, die umfallen könnten oder dass es zu eng für ihn ist? Oder dass er über etwas stolpern könnte? Oder riecht es bei Dir streng? Aber wenn ihr vorher geputzt habt. Sonst gibt es noch Raumspray und Geruchsbinder zum Versprühen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!