Altes Problem - neues Thema

  • Seite 4 von 4
18.01.2024 08:37
avatar  Robin
#16
avatar

P.S. @IBI - Den obigen Beitrag hatte ich versehentlich zu früh gepostet, mit Bla drin und ohne Schluss. Falls du ihn sofort gelesen hast, schau ihn nochmal an.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2024 14:46
avatar  Robin
#17
avatar

Sorry, das war im anderen Thread...

@Lissy - Meine Zeit ist auch begrenzt, ich schreibe oft in öffentlichen Verkehrsmitteln. Heute morgen war ich beim Umsteigen und hab hier Chaos gemacht.

Du machst das toll! Später mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2024 20:01
avatar  Goofy
#18
Go

Zitat von Lissy im Beitrag #15
Bzgl. ONA-Block, da danke ich für den Hinweis und werde mich mal darüber schlau machen.


Sinnvoll ist, in der Nähe der Wohnungstür, und dann noch an ein, zwei Stellen welche hinzustellen.
Je nach Größe der Wohnung und eben wie schlimm der Geruch ist.
Es gibt auch Nachfüllflaschen dafür! Lässt sich aber nicht endlos oft nachfüllen.
Und wenn man es Wochen und Monate offen stehen lässt, dann lässt sich mit Nachfüllen nicht mehr so viel retten.

Such dir eine passende Geschmacksrichtung aus.

Wenn es im Treppenhaus wochenlang Tag und Nacht nach frischem Apfelkuchen riecht könnte auch auffällig sein


Auf meinem Notfallspray steht D-ODR Fine Mist.
Steht bei mir an der Wohnungstür. Ich habe es noch nie eingesetzt. Aber der sehr hilfsbereite Verkäufer im Grow-Shop hat von seinen Erfahrungen berichtet und ist sehr zufrieden damit.
Angeblich ein paar Sprühstöße und man riecht nichts mehr.


Aber gibt sicher noch ähnlich gute Sachen.
Du kannst ja dann berichten


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2024 14:44
avatar  Robin
#19
avatar

Hallo @Lissy

Zitat von Lissy im Beitrag #15
Bzgl. der Gerüche ist das wirklich wie verhext - ich war gestern durch Zufall bei meiner Freundin und es hat überhaupt nicht gestunken, und sie hat mir versichert nichts extra gemacht zu haben.


Dann war es vielleicht wirklich ein vertrockneter Knick im Abfluss, und sie hat ihn mal wieder genutzt, ohne das miteinander in Verbindung zu bringen. Oder sie möchte über die Quelle auch mit dir nicht reden. Was ja im Prinzip ihr Recht auf Privatsphäre ist. Hauptsache, der Mief ist verschwunden!

Zitat von Lissy im Beitrag #15
Ansonsten ist es für mich wirklich schwer ihr dauerhaft zu helfen. Am Anfang war ich wirklich noch sehr euphorisch und habe mit ihr jeden noch so kleinen Erfolg gefeiert- Da wir uns ja nur einmal in der Woche getroffen haben, haben wir meist so ca. 4-5 Stunden geackert und sind danach entweder ins Kino oder Essen gegangen - jedenfalls haben wir uns immer dafür belohnt, dass wir sichtlich was geschafft haben.


Das klingt absolut perfekt... Aber - kein Wunder, dass dir die Puste ausgeht. Ein halber Arbeitstag die Woche ist viel, besonders, wenn man dann irgendwann sogar Rückschritte sieht. Ich denke, es geht selten ohne zwei Schritte vor und einer wieder zurück... Aber es überfordert dich wahrscheinlich, wenn sie *dauerhaft* Hilfe braucht, um den Haushalt einigermaßen auf die Reihe zu kriegen. Habt ihr mal darüber gesprochen, welche Möglichkeiten es gibt, sich professionelle Hilfe zu holen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!