Hilfe für meinen Sohn

  • Seite 20 von 25
10.03.2024 20:34
#96
avatar

@IBI @Robin
Ihr könnt gern das Thema hier ausdisskutieren.

@IBI

"Ich teile mit dir "Unzufriedenheit" kommt und geht.....gleiches gilt für Liebe. Auch das Gefühl kommt und geht."

Stimme ich dir nicht zu. Liebe zu meinem Kind kommt und geht nicht. Liebe zum Kind bleibt...jedenfalls bei mir.

Unzufriedenheit kommt und geht. Und ich muss nicht meiner Unzufriedenheit Luft machen, nicht in dem Fall, weil es ist nicht meine Wohnung. Ich kann da in den Moment auch weiterdenken und blubb die Unzufriedenheit hat sich aufgelöst. Es gibt wichtigeres als fertig zu werden. Da ist der Mensch...in dem Fall, mein Sohn... der ist wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2024 21:25
avatar  Robin
#97
avatar

@Mrs. Cheese - Das ist wunderbar, wenn sich die Unzufriedenheit auflösen kann.
Alles Gute euch beiden!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2024 08:19
avatar  IBI
#98
IB
IBI

Zitat von Mrs. Cheese im Beitrag #96
Und ich muss nicht meiner Unzufriedenheit Luft machen, nicht in dem Fall, weil es ist nicht meine Wohnung. Ich kann da in den Moment auch weiterdenken und blubb die Unzufriedenheit hat sich aufgelöst.


Wenn sich die Unzufriedenheit durch weiterdenken auflöst, ist das wunderbar....
Manchmal ist es dennoch gut, auszusprechen was ist.

Unser Trainer stellt häufig die Frage: und wie ist es, nachdem du es ausgesprochen hast? (unabhängig von einer Intervention, dass es besser werden muss)

Bei mir ist die Kompetenz des "Weiterdenkens" teilweise traumatisiert. Ich arbeite daran, diese zu verbessern. Schön zu lesen, dass Unzufriedenheit auf diese Weise auch verschwinden kann. Das hilft mir.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2024 15:58
#99
avatar

@IBI
Ich musste auch so manches wieder erlernen. Dazu gehörte auch Unzufriedenheit ausdrücken, "Nein sagen" war auch so ein Thema. Aber ich geb mir Mühe und es ist halt ein Lernprozess. Doch es funktioniert recht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2024 15:39
avatar  IBI
#100
IB
IBI

Das glaube ich dir, Mrs. Cheese.

Manchmal habe ich den Eindruck, gewisse Fähigkeiten bis heute nicht gelernt zu haben, obwohl es normal gewesen wäre, sie in der Kindheit mit auf den Weg zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!