Hilfe für meinen Sohn

  • Seite 24 von 25
08.04.2024 07:16
avatar  IBI
#116
IB
IBI

Zitat von Mrs. Cheese im Beitrag #115
Heute hat es wieder geklappt mit unserer gemeinsamen Aufräumaktion.

Wir haben mehr geschafft, wie er es sich vorgenommen hat.

Freut mich zu lesen, dass es im zweiten Zimmer eine grosse Reinigungswelle gegeben hat.

Und wie klappt es mit dem Erhalt des Zustands in der neuen Küche?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2024 07:46
#117
avatar

@IBI
Das funktioniert auch. Wie schon geschrieben, es verändert sich was, auch bei ihm. Er ist mehr aktiv, also in der Wohnung. Er reißt zwar keine Bäume aus, aber Grasbüschel. Du verstehst, was ich meine. Ich weiß auch, dass es nicht immer so sein wird. Doch ich freue mich, dass es jetzt so ist.

Und da er den PG 1 hat, wird morgen mit dem Betreuer besprochen, wie er den nutzen kann in Zukunft.

Trotzdem ist noch viel Arbeit. Nach der Umräumung beginnt dann die Feinarbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2024 09:10
avatar  IBI
#118
IB
IBI

Schön zu lesen, dass du Veränderungen bemerkst, Mrs. Cheese.
Da hier viele die Erfahrung machen, nach dem Räumen neue Verhaltensweisen zu etablieren, klappt nicht, lese ich gerne, wie sich diese Gewohnheiten bei deinem Sohn allmählich bessern.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2024 22:45
avatar  IBI
#119
IB
IBI

Mrs. Cheese, geht es dir gut?

Deine wöchentliche Zwischenberichte fehlen.
Hattest du Ferien oder dein Sohn?

Welche Veränderungen zeigen sich noch?
Manchmal ist es so, dass wenn etwas besser wurde, eine Phase der "Verschlechterung" aufkommt. Falls das der Fall sein sollte, hilft es sehr genau hin zu sehen, denn innerhalb der "Verschlechterung" können Veränderungen aufkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2024 12:19
#120
avatar

Heute möchte ich mich mal wieder melden.

Zur Zeit ist Stillstand. Obwohl so kann man es auch nicht nennen, denn er erledigt routinemäßig seine Aufgaben.

Der Müll ist fast weg. Es stehen nur noch 2 Säcke Papiermüll da, die warten bis die Tonne wieder leer ist.

Umgeräumt haben wir noch nicht, aber das kommt noch.

Ich bin zur Zeit arbeitsmässig sehr eingespannt und so auch ganz erleichtert, dass ich die Wochenenden für mich habe.

Ausserdem hatte ich selbst eine Baustelle zu Hause, die auch Zeit kostete.

ABER noch eine Veränderung bei ihm. Er möchte heute gern mitkommen, wenn ich mit meinen Freundinnen spazieren gehe. Das sind zwei ältere Damen, die wir schon über 30 Jahre kennen. Sie haben ihn aufwachsen sehen und kennen sehr gut unsere Geschichte. Ich freu mich einfach.

Auch, wenn ich nicht hier geschrieben habe, gelesen habe ich oft.

Ich freu mich über die Erfolge bei @Nona.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!