Hilfe für meinen Sohn

  • Seite 6 von 25
30.01.2024 09:03
avatar  IBI
#26
IB
IBI

Ein bisschen mag ich Aufräumer zustimmen....

...es schwingt die Frage drin.....
....Mami/Mutti hilft, wenn ich sie bitte,.....wir machen es gemeinsam schön, richten die neue Küchenzeile ein und dann.....
.....kann ich mich wieder wie früher verhalten.....alles fallen lassen und vermüllen.....

Wäre schön, wenn dein Sohn sich auch dem Thema widmet, wie will er in Zukunft mit seinen Möglichkeiten in der Wohnung, den Waschrhythmus gestalten, Müll sortieren...Pfandflaschen zeitnah zurück bringen und bei jedem Einkauf dran denken.....usw.

Eine gute Idee, sich darüber beim Aufräumen zu unterhalten. Bestimmt hast du mögliche Anregungen für ihn.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 09:04
#27
avatar

@Aufräumer
...so ist es aber nicht.
Wenn ich mich so verhalten würde, als ob es mein Haushalt wäre, würde ich einfach losmachen und nicht fragen. Und das würde er garnicht zulassen.

Das ist nicht richtig bei dir angekommen...hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 09:06
#28
avatar

@IBI

Solche Gespräche finden statt.
Und wie schon erwähnt, es wird auch eine ambulante Betreuung geben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 09:41
#29
avatar

Eins verstehe ich nicht:

Hier im Forum berichten Menschen davon, dass sie sich Hilfe gesucht haben. Das finde ich gut.

Ich berichte davon, dass mich mein Sohn um Hilfe gebeten hat. Das wird hier sehr negativ bewertet.

Ich habe meinem Sohn so manches Mal Hilfe angeboten, doch er lehnte es ab. Er hat versucht, es allein hinzubekommen. Ich hab ihm dann gesagt, wenn er möchte, dass ich ihm behilflich sein soll, dann kann er es gern sagen.

Ich bin froh, dass er dieses Vertrauen hat und an mich rantritt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 09:56
#30
avatar

@Mrs. Cheese

Bewerten tu ich hier nix, nur bemerken wie es ankimmt, hier bei mir. Und die ambulante Hilfe tut dann kontrollieren? Spieß 1 oder Spieß 2?

Viel Erfolg dir, euch
Beste Grüße
Schönen Tag noch Robbi Andi❤️❤️

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!