Hilfe für meinen Sohn

  • Seite 5 von 25
26.01.2024 07:03
avatar  IBI
#21
IB
IBI

Stimmt, die stimmigen Therapeuten finden, ist schwierig. Deswegen kann ich den Wunsch, dass er keine Therapie möchte, nachvollziehen.

Deshalb habe ich beschrieben, wie sich stimmig für mich anfühlte, in welchem Kontext ich sie gefunden habe und dass ich zum Selbstzahler wurde.

Es ist schön, dass ihr eine gute Bindung zueinander habt, Mrs. cheese.
Die Qualität vermag ich aus deinen Zeilen nicht eindeutig herauszulesen.
ENGe Bindung, könnte etwas sehr NAH sein.

Die ideale Qualität eurer Verbindung enthält "verbindende Grenzen".
Wenn der andauernde Grenzübergriff durch den Vater stattgefunden hat, kann es sein, dass es wichtig ist, dass ein MANN diese verbindenden Grenzen wieder herstellt.

Grenzenlosigkeit scheint dein Sohn zu kennen.
Bei ihm sind Grenzen wieder her zu stellen.

Viel Glück euch beiden beim Räumen und installieren einer sicheren Küchenzeile.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2024 17:29
#22
avatar

Heute war ich wieder bei ihm.
Wir haben einiges geschafft.
Altgläser und Altkleider verstaut. Die hole ich am Mittwoch, wenn ich mit einem Freund unterwegs bin, um sie wegzuschaffen. Mein Sohn will mithelfen.
Er hat heute alte, vertrocknete Pflanzen entsorgt, eine Waschmaschine angesetzt. Die will er später noch aufhängen.
Ich habe ihm angeboten, dass ich die ganze Bettwäsche bei mir waschen kann. Er hat so wenig Möglichkeiten zum trocknen, nur in seinem Bad.

Wir haben zwischendurch immer kurz Pause gemacht und geredet.

Da ich die letzten Tage hier viel gelesen habe, konnte ich auch was an ihn weitergeben.
Ich hab ihn gesagt, dass er mit seinen Wohnungsproblem nicht alleine ist und ihm auch gesagt, dass er nicht diesen Berg anschauen soll, was vor ihm liegt, sondern er soll darauf schauen, was er geschafft hat. Ich glaube, dass war für ihn eine neue Richtung.

Morgen haben wir geplant, den Flur i.O. zu bringen. Da ist nicht viel. Dann wollen wir da alles zurechtstellen, was wir am Mittwoch abtransportieren wollen. Und eine Kochwäsche steht auf den Plan, wenn die Wäsche von heute schon trocken ist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 06:43
#23
avatar

@Mrs. Cheese

Trockne auch nur im Bad, ist machbar, also kein Problem.

Im Sommer wird im Fenster getrocknet.

Trockner brauchte noch nie.

Es ist doch sein Haushalt. Also sollte er in erster Linie daran rummachen. Will mithelfen, hm, hört sich so an, wie wenn er nicht beteiligt wäre.

Waer für mich No-Go als Mann eh, bei Muddi waschen, früher ging in Waschsalon. Aber bei Muddi niemals.

Unabhängig war das Stichwort und ist es bis heute, nicht nur in der Wäsche.

In allem. Mit 17 war fort, tja das die Quintesenz.

Wenn heute irgendwas braucht, nee dann nicht zu Muddi. Kann eh meine Immobilien nicht kaufen. Also, der Mann rockt es selbst.

Dennoch gutes Vorankommen zusammen.

Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit von Robbi Andi❤️❤️

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 08:12
#24
avatar

@Aufräumer

Die Bettwäsche nehme ich nur mit, weil es Berge sind von Wäsche und weil bei ihm keine Möglichkeiten zum Trocknen gibt. Im Sommer kann er sie raushängen.
Waschsalon gibt es keinen.

Ich bin nur unterstützend bei ihm unterwegs. Es ist für mich schon schwer dieses Chaos und ich kann von mir behaupten, dass ich ein organisierter Typ bin.
Er gibt das Tempo vor und er gibt Zustimmung.

Aufräumer man muss es nicht abwerten, wenn Mutti hilft. Ich bin froh, dass er um Hilfe gebeten hat. Und solange er es zulässt, werde ich ihm auch zur Seite stehen. Irgendwann wird auch die Hilfe in Form von ambulanter Betreuung auf dem Bildschirm erscheinen, dann bin ich raus. Aber die Mühlen mahlen langsam. Und wenn ich wieder arbeiten gehe, dann kann ich nur Samstags da antreten.

Heute werde ich das H-Team e.V. kontaktieren, um auch da Anregungen zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2024 08:38 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 08:38)
#25
avatar

@Mrs. Cheese

Es fühlt sich eben so an, als ob es dein Haushalt eher ist. So kimmt es da rum zu mir.
Zumindest.

Er will immer nur, aber vollendend was erledigen,?

Es ist halt so bei mir angekommen. So wirkt euer tun auf mich eben.

Gutes Gelingen
Beste Gesundheit und Grüße Robbi Andi❤️❤️

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!