Innere Kritiker eingrenzen

  • Seite 4 von 9
16.02.2024 18:45
avatar  Gitta
#16
avatar

Also meine Meinung dazu: Viele Wege führen zum Ziel. Und man kann auch nicht der dafür nützlichen Dinge alle gleichzeitig machen. Die eine macht zuerst jenes, die andere zuerst welches, dann später dieses, usw. Die eine drückt auch gerade etwas anderes mehr als die andere. Usw.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 19:59
#17
avatar

Zitat von IBI im Beitrag #11
Ja, das glaube ich dir, Mrs. Cheese.
Wie korrigierst du dich in deinem Denken.
Hast du ein Beispiel?


Ich hab mich mit mir selbst hart auseinandergesetzt ...
Und ich habe im Laufe der Zeit ein Leitsatz für mich gefunden:
"Glaube nicht alles, was du denkst"

Es wird besser, es braucht seine Zeit, aber wenn man dran bleibt, kann man Erfolge verzeichnen.

Sorry @IBI, dass ich erst jetzt auf deine Frage antworte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 07:00
avatar  IBI
#18
IB
IBI

Zitat von Mrs. Cheese im Beitrag #17
"Glaube nicht alles, was du denkst"


Das macht Sinn, Mrs. Cheese.....
...wenn ich zu unterscheiden wüsste, wann ich meinen Gedanken trauen kann und wann nicht....

die Kritiker sind ganz schön gewieft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 11:13
avatar  Lynda
#19
avatar

Also für mich klappt beim inneren Kritiker bzw. beim Gedankenkarussell genau das, was Gitta auch gemacht hat: ich sage einfach "Schluss damit"! Das klappt nicht von heute auf morgen, aber wenn es eine Zeit lang praktiziert klappt es.

Ich denke, man sollte den inneren Kritiker auch nicht komplett ausschalten wollen, aber man sollte ihm gesunde Grenzen setzen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2024 20:46
avatar  IBI
#20
IB
IBI

Zitat von Lynda im Beitrag #19
Ich denke, man sollte den inneren Kritiker auch nicht komplett ausschalten wollen, aber man sollte ihm gesunde Grenzen setzen!

Stimmt, Lynda.
der Threadtitel beinhaltet eingrenzen auf ein gesundes Mass und all das toxische der Kritiker "abschaffen", denn es gehört in die Vergangenheit.

Es kann trotzdem sein, dass sich die Kritiker ein Komplott ausdenken, dessen Raffinesse ich erst einmal durchschauen darf, ehe das Stoppen gelingt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!