Ich brauche Hilfe

  • Seite 2 von 6
23.02.2024 17:00
avatar  Wolfram
#6
Wo

was hat denn der Vermieter gesagt, weshalb
Du da an Deiner Lebenssituation was ändern müßtest? Kommen da Gerüche in das Haus oder entsteht da irgendein Schaden? Wenn alles nicht zutrifft, dann kannst Du wohnen, wie Du willst und brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Hast Du vom Vermieter etewas Schriftliches bekommen? Wenn alles nicht zutrifft, dann nicht so viel Angst bekommen. Ich kenne einen Fall, da wurde ein Statiker zu Rate gezogen und danachhat der Vermieter die Klage zurückgezogen.
Das steht auch bei Google, dass man nach eigenem Gutdünken wohnen kann wie man will. Der Vermieter muß schon einen Schaden oder einen glaubhaften Schaden nachweisen. Sonst wird das nichts. Aber die Vermieter versuchen es trotzdem immer wieder, um die Leute los zu werden.
Angst schadet der Gesundheit.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 17:08 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2024 17:10)
avatar  Lujica
#7
Lu

Na durch den ganzen Müll in der Wohnung entstehn natürlich Gerüche die unangenehm sind und das das ungeziefer anlocken kann ist ja selbstverständlich. zudem ist es natürlich logisch das eine wohnung nicht aussehn muss wie geleckt aber zugemüllt und verwahrlost darf sie laut gesetz eben nicht sein eben wegen Gerüchen oder schäden die entstehn können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 17:11
avatar  Wolfram
#8
Wo

Na, dann weißt Du ja, was Du als erstes machen mußt, Müll rausbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 09:15
avatar  Gitta
#9
avatar

Hallo @Lujica

Wenn Du in der Gefahr bist, Deine Wohnung zu verlieren wegen diesem Zustand. Du hast aber nicht die Möglichkeit, den Zustand aus eigener Kraft zu ändern (wegen körperlichen oder psychischen Problemen). Du hast aber auch nicht die Mittel, um eine Firma zu bezahlen, weil zum Beispiel arbeitslos. Dann würde ich mich erstmal an Dein Sozialamt wenden und fragen, ob Du Unterstützung erhalten kannst. Oder Du wendest Dich zunächst an Caritas oder Diakonie, ob sie Dich beraten können. Du schilderst Dein Problem, Du wärst in der Gefahr, Deine Wohnung zu verlieren, und fragst Dich durch, wer Dich unterstützen kann oder wie Du die Mittel dafür beantragst.

Auf diesem Wege sollte es irgendwo Unterstützung geben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 09:23
#10
avatar

Wohngeld, dauert aber 6 Monate, hier zum.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!