Ich brauche Hilfe

  • Seite 3 von 6
24.02.2024 11:20
avatar  Lujica
#11
Lu

ja das wollte ich sowieso am Montag nochmal anrufen, da ich die Frist gestern (Freitag 23.2.) Vormittag bekommen habe habe ich leider noch niemand erreichen können. Wie gesagt werde ich das am Montag dann direkt weiterhin versuchen und mein Vermieter wollte mir am Montag per E-Mail aber auch noch Nummern schicken an die ich mich wenden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 11:37
#12
avatar

@Aufräumer
Wohngeld hilft da nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 11:38
avatar  Rica
#13
avatar

Zitat von Lujica im Beitrag #11
mein Vermieter wollte mir am Montag per E-Mail aber auch noch Nummern schicken an die ich mich wenden kann.


Das ist ein gutes Zeichen. Es sieht danach aus, dass er dich nicht einfach rauswerfen will, sondern dir eine echte Chance geben will, das Müll- und Geruchsproblem zu beheben.

Bleib mit ihm im Gespräch. Zeig ihm, dass du dich um Lösungen bemühst. Dann wird er meinem Eindruck nach nicht zwingend genau auf seinem Fristtermin bestehen, wenn es bis dahin noch nicht ganz geschafft ist. Hauptsache er sieht echte Fortschritte.

Doch verdirb dir diese günstigen Aussichten auf keinen Fall durch Aufschieben und Nichtstun. Deine Absicht, dir Hilfe von den zuständigen Stellen zu holen, ist goldrichtig. Daher: auf jeden Fall durchziehen und auf zeitnahe Hilfe bestehen.

Den Vermieter sofort informieren, wenn du Näheres weißt: "Am X. März um X Uhr kommt Frau XY vom Sowieso-Amt zu mir, um mit mir den Müll zum Abtransport in Säcken bereitzustellen."

Ich schreibe dir das aus Sicht einer gutwilligen Vermieterin. (Nicht ich selbst. Eine Vermieterin in meinem Freundeskreis, die eine Messiemieterin hatte. Die Sache ging leider nicht gut aus. Obwohl die Vermieterin aktiv Hilfe bei der Müllentsorgung geleistet hat. Es blieb letztlich nur die erfolgreiche Räumungsklage. Daher meine Ermahnung: dranbleiben und im Gespräch mit dem Vermieter bleiben.)


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 13:22 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2024 13:23)
avatar  Lujica
#14
Lu

Ja, mein Bruder hat auch gerade angerufen das er mir dann um 16:30 Uhr Helfen kommt. Er ist immer nur schwer erreichbar und deshalb habe ich auf diese Hilfe gar nicht mehr gehofft, aber das hilft mir wirklich extrem. Dann mache ich schonmal die 2 Kleinen Räume (Bad und Flur) der Flur sollte ja sowieso als erstes Aufgeräumt sein das man die Sachen besser Raustragen kann! und er fängt mit der Küche an dann sollten wir bis 18 Uhr 18:30 wenn wir uns beeilen zumindest den Müll aus den Räumen Entfernt haben aber ich bin guter dinge das wir es sogar schaffen die Räume auch zu Putzen heute. Falls nicht mach ich das Morgen. Um 18 Uhr wird's langsam Dunkel und die Lampen dann immer Laufen zu lassen ist nicht die beste Idee. Dann geht´s hoffentlich am Montag auch gut vor ran mit den Anrufen.

Mit meinem Bruder schaue ich auch das ich einen neuen Tag ausmache zum helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2024 18:37
avatar  Lujica
#15
Lu

Die Hilfe war richtig Gut! Wir haben viel geschafft die Küche und das Wohnzimmer sind Halb Fertig und Flur und Bad sind komplett Leergeräumt. Säcke sind auch schon Teils unten musste jetzt halt los bringen später den rest runter und Morgen gehts weiter um 16 uhr!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!