Mindset: bestimmt die Haltung, ob man Lust hat?

  • Seite 5 von 5
04.03.2024 15:12
avatar  skurril
#21
avatar

Hi @Robin, Alle;

mit Faszination & Interesse lese ich diesen Thread, und es spricht mich soooo vieles darin an, dass ich kaum weiss, was zuerst bestätigen!?

Wow.
In der Wunderkind-Falle war ich jedenfalls auch.
Danach ging's stets bergab, spätestens durch das gnadenlose Schulsystem.
Und "was sollen die Leute denken?!"

Fuck it.

Irgendwann fand ich Hilfe durch Literatur, und gute Freunde, gleichgesinnte UND gegensätzliche. (!).
Und entdeckte/erfand SYMBOLE/Bilder, zur inneren Bestärkung.

Eins davon unterteilt die Ausrichtung von ENERGIE/Aufmerksamkeit:
Grob gesagt:

Tue ich etwas für

*Welt/System/Gruppe,
*Gegenüber/Freund/Partner,
*Mich/Seele/Geist/Herz...

?!?

Mir hilft diese Reflektion stets auf's NEUE!!!

Soweit, LG skurriL~

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2024 19:31
avatar  Gitta
#22
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #20
Und ich hatte nach euren Erfahrungen gefragt mit solchen veränderten Einstellungen. Habt ihr das auch schon mal erlebt? Und wie kann man es gezielt erreichen?

Hm, etwas unter Druck machen zu müssen, fällt mir immer schwerer, als etwas frei nach meinem eigenen Tempo und Lust machen zu können.

Was ich schon erlebt habe, aber ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, ist der Effekt der Übersprungshandlung. Also ich habe mich zum Beispiel für einen Kurs angemeldet mit anschließender Prüfung. Jetzt ist es Zeit, für die Prüfung zu lernen, aber mich überfällt so ein Drang, das Badezimmer zu putzen. Und ich denke, wow, das passiert mir sonst nie, so wenig Widerstand! Warum ausgerechnet jetzt? Kann mir das nicht zur passenden Zeit einmal passieren? 😉
Oder ich müsste dringend ein Schreiben suchen. Huch, da fällt mir auf, da liegt ganz schön Staub auf dem Boden. Und jetzt hätte ich den Drang, gleich den Sauger zu schnappen. Nur leider keine Zeit, muss das Schreiben finden und weg. So eben. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!