Noch eine Neue

  • Seite 19 von 29
06.04.2024 01:39
avatar  Nona
#91
No

Hallo,

ich bin ganz schön nervös vor dem Besuch in ein paar Stunden.

Der Stinkmüll ist weg, ich kann meinen Kühlschrank wieder benutzen, wir haben grob alle Böden gewischt, das Bett ist frisch bezogen - mehr ging nicht. Hier stehen schon wieder neue Müllsäcke, aber wie gesagt nichts was riecht. Da werde ich einfach sagen, dass wir aussortiert haben und auf die Müllabfuhr warten.
Eben habe ich das Bad nochmal geschrubbt und ich hoffe, dass ich es schaffe, noch was in der Küche zu machen. Aber erstmal ein paar Stunden schlafen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 13:58
avatar  Rica
#92
avatar

Wie lief die Heimsuchung?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 17:37
avatar  Gitta
#93
avatar

Ja, hoffentlich hat alles geklappt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 18:07
avatar  Nona
#94
No

Hallo,

bis eben war der Helfer hier, sehr netter Kerl. Wir haben die Klamotten sortiert, zwei Säcke Altkleider weg gebracht, den Schreibtisch samt Schubladen aufgeräumt und Schuhe sortiert. Er hat die Vermieterin überzeugt, dass ich dran bin aber noch Zeit brauche. Sie kommt in drei Wochen wieder ins Haus und dann kommt sie auch in die Wohnung. Aber bis dahin wird es hier ja besser aussehen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 19:50 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2024 19:51)
avatar  Rica
#95
avatar

Klasse! Wer war der Mann? Ein gewöhnlicher Entrümpler oder ein geschulter Aufräumhelfer/Messiespezialist? Finde ich bemerkenswert, wie er sich für dich bei der Vermieterin einsetzt.♡

Ich bleibe bei meiner schon einmal geäußerten Ansicht: Nachdem jetzt der Stinkmüll weg ist, ist es wichtig, den Nachgeruch davon und von den Katzenexkrementen loszuwerden. Selbst eine aufgeräumte und geputzte Wohnung irritiert Vermieterinnen, wenn sie noch riecht.

Enzyme, Räuchern, essentielle Öle versprühen oder ins Putzwasser geben - vielleicht recherchierst du, was am Erfolg versprechendsten ist?

Vom Ozongerät sind wir ja abgekommen, weil es für dich und für die unberechenbar umherschweifenden Katzen zu gefährlich ist.

Meine neugierige Frage, die du bitte völlig ignorierst, falls sie zudringlich ist: Wie hat dein Vertrauensbeweis, deinen Freund in die Wohnung zu lassen und dir von ihm helfen zu lassen, auf eure Beziehung gewirkt? Es war so mutig von dir, das zu tun. Auch wenn es der Mut der Verzweiflung war, weil du es alleine nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft hättest.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!