Noch eine Neue

  • Seite 20 von 29
06.04.2024 20:13
avatar  Nona
#96
No

Der Mann ist der Schwiegersohn in spe meiner Vermieterin. Kein professioneller Entrümpler, aber seine Mutter hatte das gleiche Problem und das Haus hat er auch in Absprache mit ihr entrümpelt. Danach hat er das noch ein paar Mal gemacht. Er ist handwerklich sehr begabt und war wirklich sehr nett und verständnisvoll. Hat auch schon Schlimmeres gesehen und er ist auch bereit, mir nochmal zu helfen, wenn er wieder in der Stadt ist.

Der Geruch hat sich durch den Enzymreiniger und dadurch, dass die Quellen beseitigt sind, schon sehr verbessert. Ich werde vorerst so weiter machen, das Bad muss halt jeden Abend damit gewischt werden.

Mein Freund ist wirklich wunderbar. Er wird mir weiterhin helfen, allerdings müssen wir beide jetzt etwas langsamer machen. Vollzeit arbeiten und danach noch drei Stunden räumen + am Wochenende geht nicht. Aber jetzt habe ich ja wieder drei Wochen, da können wir vielleicht auf eine Stunde reduzieren. Von meiner Seite aus ist die Beziehung noch inniger geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 10:42
avatar  Lynda
#97
avatar

Liebe @Nona,

das finde ich wirklich wunderbar ! Toll, dass Du so einen verständnisvollen und unterstützenden Partner hast !
Dann war die Vermieterin erstmal gar nicht in Deiner Wohnung?

Ich finde drei Wochen sind ein schaffbarer Zeitraum, wenn man konsequent dranbleibt. Neben der Arbeit und dem Alltag ist das natürlich herausfordernd, aber ich würde auch jeden Tag etwas machen, das summiert sich dann schon!

Alles Gute weiterhin !


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 17:32 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 17:33)
avatar  Nona
#98
No

Hallo @Lynda,
ich bin auch heilfroh, ihn zu haben!
Genau, ursprünglich wollte sie rein, hat sich aber überreden lassen, das noch 1x zu verschieben. Die Wohnung ist kein Vergleich zu vorletzter Woche, aber es stehen halt schon wieder neue Müllsäcke rum und es sieht natürlich alles andere als gut aus.
In 3 Wochen werden wir noch viel schaffen und es schadet ja nichts, den Zustand so weit wie möglich zu verbessern, bevor sie kommt.
Die Frau dachte halt auch, dass ich ein eigenes Auto habe und alles sofort wegfahren könnte. Sie hatte dann nach der Erklärung aber Verständnis, dass das nicht möglich ist, wenn immer erst ein Auto organisiert werden muss. Ich kann mir das auch schlicht nicht leisten, für die 8 Tage Mietwagen habe ich 550€ bezahlt.
Heute war dann mein erster Ruhetag seit drei oder vier Wochen. Ich bringe nachher noch gelbe Säcke und Papier runter, spüle und wasche Wäsche. Für heute muss das reichen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 17:43 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 17:44)
avatar  Rica
#99
avatar

Zitat von Nona im Beitrag #98
aber es stehen halt schon wieder neue Müllsäcke rum


Verständnisfrage: Was genau meinst du mit "wieder neue Müllsäcke"?

Sind das noch nicht abtransportierte Müllsäcke eurer Ausmistaktionen? Oder neu hinzugekommener Müll aus den vergangenen Wochen, weil du noch keine "Ich trage meinen Müll runter, sobald die Tüte voll ist"-Routine eingeführt hast?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 17:54 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2024 17:56)
avatar  Nona
#100
No

Das sind neue vom Ausmisten. Tote Zimmerpflanzen, kaputte Kleidung und sowas. Da wird noch einiges anfallen, was leider nicht alles in die Tonne passt. Biomüll, Katzenstreu etc. bringe ich täglich raus.
Am Donnerstag ist Müllabfuhr, da stelle ich amtliche Müllsäcke raus. Aber ich brauche trotzdem nochmal ein Auto.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!