Noch eine Neue

  • Seite 23 von 29
14.04.2024 16:20 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2024 16:22)
avatar  Nona
#111
No

Hallo,
@Robin ja, ich verschätze mich ziemlich oft, was die benötigte Zeit für sowas angeht. Überall finde ich noch irgendwelchen Krimskrams, den ich zumindest grob sichten muss.

Am Wochenende waren wir ziemlich fleißig. Freitag haben mein Freund und ich das Aquarienzubehör großzügig ausgemistet, zwei große Bücherregale ausgeräumt, gereinigt und die ebenfalls gereinigten Bücher ordentlich wieder eingeräumt und den ganzen Müll ins Auto gepackt.
Gestern kam dann auch meine Freundin zum Helfen. Sie hat ein sehr gutes Auge für Einrichtung und sie meint, dass bei mir noch viel mehr raus muss 😆 Sie hat mich überzeugt, dass die Kommode im Wohnzimmer durch ist. Die werde ich jetzt nur von außen abwischen und nicht mehr einräumen.
Sie hat meinen Kleiderschrank ausgewaschen und meine komplette Küche geputzt und sinnvoll eingeräumt. Hammer, wie die jetzt aussieht! Ich habe gestern auf dem Rückweg von der Deponie ein neues Steckregal gekauft und siehe da, ich habe genug Stauraum und Platz auf den Arbeitsflächen.
Mein Freund und ich haben das Wohnzimmerregal, den Hängeschrank und den TV-Schrank (der auch raus muss, da sind Holzwürmer drin) aufgeräumt. 4 Kisten Bücher und jede Menge Krimskrams mussten ausziehen und ich habe die Hälfte meiner Blumentöpfe aussortiert. Jetzt sind's nur noch 21 Stück 😁. Die Bücher bringt meine Freundin nächste Woche mit mir weg, die konnten wir gestern nicht mehr ins Auto bringen, weil das zu weit weg stand.
Ein Problem sind die leeren Aquarien; der Sperrmüll kommt leider erst zwei Tage nach dem Termin mit der Vermieterin. Aber sowas geht die ja nichts an.
Heute räume ich noch den Kleiderschrank ein und wasche Wäsche, ansonsten wird entspannt.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 21:41
avatar  Gitta
#112
avatar

Ihr habt das bisher toll gemacht! Ja, wenn erstmal kein Platz in den Schränken ist, tun es Regale. Ich schwöre ja auch darauf. Sieht doch gleich viel aufgeräumter aus und man hat überhaupt eine Chance, sich einen Überblick zu verschaffen.

Tja, mit dem Sperrmüll…vielleicht dürft ihr die Sachen zwei Tage vor Abholung schon in den Keller stellen. Einfach aus Rücksicht, damit die Vermieterin nicht in Deinem Flur drüber stolpern könnte, wenn sie Dich besucht. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2024 22:34
avatar  Nona
#113
No

Hallo Gitta,
danke :) Genau, mir ging es auch erstmal darum, schnellstmöglich Stauraum zu schaffen, deshalb ein günstiges neues Regal.
Mein Keller ist leider auch komplett voll. Aber sie wird nicht stolpern müssen, die Böden sind frei. Sieht halt nicht so toll aus, aber ist jetzt nicht zu ändern. Die Wohnung muss ihr ja nicht gefallen, es darf nur kein Schaden entstehen, richtig?
Die Sperrmülltermine sind halt fix, dafür kann ich ja nichts.
Und auch sonst ist die Wohnung auf dem besten Weg, wieder hübsch und gemütlich zu werden, da freue ich mich am allermeisten drüber! Ich brauche einen Rückzugsort zum Entspannen und das kann ich bald endlich wieder haben 💕

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2024 16:35
avatar  Rica
#114
avatar

Zitat von Nona im Beitrag #111
TV-Schrank (der auch raus muss, da sind Holzwürmer drin)


Hoffentlich habe ich mir diese Tierchen nicht auch ins Haus geholt. Habe kürzlich ein wunderschönes antikes Möbelstück geerbt. Von dem ich weiß, dass mein Vater es nach dem Kauf jahrelang immer wieder wegen Holzwürmern behandelt hat.

Wie erkenne ich, ob Holzwurmbefall vorliegt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2024 17:36
avatar  Nona
#115
No

Hallo @Rica,

Zitat von Rica im Beitrag #114
Wie erkenne ich, ob Holzwurmbefall vorliegt?


bei mir sind relativ große Löcher drin und ich hatte die auch in einigen Büchern, da konnte man sie sehen.
Achte mal drauf, ob du ganz feinen Holzstaub findest (sieht man nach ein paar Tagen gut, wenn man ein dunkles Bastelpapier o.ä. drunter legt).

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!