Noch eine Neue

  • Seite 27 von 30
26.04.2024 21:36
avatar  Robin
#131
avatar

Von mir auch einen fetten Daumendruck, @Nona ! Wird schon alles gut laufen. 👍


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2024 22:59 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2024 23:00)
avatar  Nona
#132
No

Hallo,

danke @Rica 😊
Ich schlage drei Kreuze, wenn das morgen vorbei ist.

Heute ging es nach 2,5 Überstunden in den Endspurt. Mein Schatzi und meine Freundin haben schon angefangen, bevor ich zuhause war. Echt, ohne die beiden wäre ich verloren gewesen!

Meine Freundin hatte nicht viel Zeit, hat aber das ganze Wohnzimmer gestaubsaugt, gewischt und schön gemacht 🥰

Mein Freund und ich haben bis kurz vor 22 Uhr weiter gemacht und was soll ich sagen: die Wohnung sah seit Ewigkeiten nicht mehr so gut aus 😃 Alles sauber und die Wände wirken gar nicht mehr so schlimm. Nur noch wie "ja, man könnte mal streichen" statt "muss man abreißen und neu bauen".

Die Böden außer im Bad sind durch. War aber auch alles vom Billigsten und die lagen ja schon bei meinem Vormieter, also deutlich über 15 Jahre.
Aber hey, die sind alle gesaugt und geputzt 😊

So, jetzt genieße ich den Feierabend und hoffe, dass morgen alles gut geht!

P.S. danke auch @Robin, hab deinen Beitrag gerade erst gesehen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2024 00:07
avatar  Nona
#133
No

Hallo,

ich hab's überstanden. Heute Vormittag habe ich nochmal die ganze Wohnung gestaubsaugt und gewischt. So, wie es "normale" Leute routinemäßig machen, also ohne alle Möbel zu verschieben und in die Ecken zu kriechen. Hat eine gute halbe Stunde gedauert, kann man also wirklich regelmäßig machen 😉

Danach ging das Warten los. Der Schwiegersohn kam zuerst hoch, hatten wir so verabredet. Er war begeistert, was wir geschafft haben ☺️

Eine gute Stunde später kam dann die Vermieterin, zusammen mit Sohn und Schwiegersohn. Und die fand meine Wohnung richtig sch**ße 😅
Hat mir viele ungefragte Einrichtungstipps gegeben, mir Putzmittel geschenkt und war auch sonst recht übergriffig. Die beiden Männer haben ihr immer wieder Konter gegeben, ich war froh, dass sie dabei waren.
Den Katzen hat sie Leckerlis mitgebracht und sie war enttäuscht, dass die nicht aus ihrem Versteck wollten. Also irgendwas stimmt bei der Frau nicht 😅

Na ja, ich bin heilfroh, dass das vorbei ist - und sie kann mir ja nichts. Und eventuell bekomme ich eine richtige Einbauküche, weil sie meine "viel zu vollen" Regale so ätzend findet. Ich weiß nicht so richtig, welches Fazit ich ziehen soll, dafür bin ich auch viel zu erschöpft von den letzten Wochen. Jetzt wird erstmal richtig ausgeschlafen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2024 07:05
avatar  Robin
#134
avatar

Hallo @Nona ,

Vermieter sind oftmals auch eine sehr schwierige Spezies! 🤓

Es ist das reine Wunder, was ihr geschafft habt! Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2024 09:21
avatar  Sybille
#135
Sy

Herzlichen Glückwunsch @Nona Der Termin ist geschafft, er hat mit "Möglicherweise gibt's n Zuschuss für neue Küche" statt mit "Sie hören von meinem Rechtsanwalt" geendet. Du und dein Freund habt diese Krise gemeinsam gemeistert, statt daran zu zerbrechen und w-i-r-k-l-i-c-h aufgeräumter ist die Wohnung auch.

Riesen Leistung!!

Wie wär's nach dem Ausschlafen mit nem schönen Kaffee mit deinem Freund? Und bei Gelegenheit einem Eis mit der Freundin? Klingt als könnte man mit ihnen harte Zeiten durchstehen und Probleme lösen. Toll solche Menschen zu haben. 👍🏼👍🏼👍🏼


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!