Noch eine Neue

• Seite 51 von 53
23.04.2025 20:01
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Nona

Zitat von Nona im Beitrag #250
Außerdem wollte sie mir ja schon vorschreiben, wie viele Jacken an meiner Garderobe hängen sollten.

*Was?!* Oh Gott! Naja, ich hatte auch schon solche Vermieter... Würde ich heutzutage nicht mehr aushalten, aber wenn man jünger ist, hat man da mehr Gelassenheit. Auf jeden Fall würde ich dann auch lieber die neue Küche abzahlen, als über den Stil zu verhandeln.

Antworten

Beitrag melden
23.04.2025 20:09
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Na ja, das war vielleicht etwas hart ausgedrückt 😉
Sie fand meine Garderobe aber wirklich furchtbar, hat empfohlen, mein Regal im Wohnzimmer gegen ein Sideboard auszutauschen usw. Man hat halt gemerkt, dass ihr meine Einrichtung nicht gefallen hat. Deshalb möchte ich die Küche gerne selbst aussuchen und besitzen.
Ich habe vorhin die Anzahlung überwiesen 🤩

Antworten

Beitrag melden
23.04.2025 21:04
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Nona

Zitat
Deshalb möchte ich die Küche gerne selbst aussuchen und besitzen

Das ist sehr verständlich - erst recht, wenn die Vermieterin so ist wie beschrieben!

Vielleicht kann die Küche dann später auch ein evtl. Nachmieter übernehmen - aber erstmal wünsche ich dir, dass weiter alles gut klappt und du sie genießen kannst.

@Robin
Hast du denn eine Einbauküche? Und wie groß oder klein ist deine Küche (die Größe der Wohnung hattest du ja schon erwähnt)?

Antworten

Beitrag melden
23.04.2025 23:35
No
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe
Genau, eine Übernahme durch einen Nachmieter wäre natürlich ebenfalls eine Option, wenn es so weit ist.
Mir ist noch wichtig zu erwähnen, dass ich meine Vermieter:innen (es ist ja quasi ein "Familienbetrieb" inzwischen) keinesfalls schlecht reden möchte!
Mit auch nur etwas bösem Willen hätten sie mir das Leben vor gut einem Jahr richtig schwer machen können, sie waren aber sehr geduldig und hilfsbereit.
Und trotzdem kaufe ich die Küche lieber selbst 😁

Antworten

Beitrag melden
24.04.2025 03:09
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hallo @Nona

geht die Vermieterin nix an, dein Kleidungsstil, wie viel Jacken da sind, usw.

gut nacht.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!