Was hast du heute geschafft?

  • Seite 10 von 13
22.04.2024 08:07
avatar  Sybille
#46
Sy

Weißte @Gerd77

ich hab als Teenager regelmäßig Jeans geflickt (weil diese Flickenjeans damals cool waren)
Lektion: Einmal rissig, immer rissig. Ich würde vom Flicken einer Jeans, weil das Material nachgegeben hat abraten, wer will schon mit nem Loch am Allerwertesten im Supermarkt stehen?
Fazit:
Loch am Knie? Flicken oder abschneiden. Das ist Geschmacksache.
Loch am Po? Schmeiß weg.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2024 12:41
avatar  Rica
#47
avatar

Zitat von Gerd77 im Beitrag #45
Normalerweise bin ich auf Station und habe immer Spätdienst....einfach, weil ich morgens nicht rauskomme.


Das habe ich als junge Frau auch so gemacht: Ich habe nur Jobs angenommen, bei denen ich immer Spätschicht hatte. Wechselschichten habe ich von vorneherein, also schon im Einstellungsgespräch, verweigert. Lasst uns Eulen als Eulen leben...

Hat gut funktioniert, weil es genauso viele Lerchen gibt, die lieber immer Frühschicht arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2024 12:54
avatar  Gerd77
#48
Ge

Ich muss sagen, die erste Jeans, die ich geflickt und danach getragen habe, vor einer Woche, ist tatsächlich nach 4 Tagen woanders aufgerissen. Aber, das ist wahrscheinlich auch der Gründe, dass es bei mir so aussieht, weil ich der Meinung bin: " Das kann man noch reparieren."


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2024 13:15
avatar  Rica
#49
avatar

Zitat von Gerd77 im Beitrag #48
Ich muss sagen, die erste Jeans, die ich geflickt und danach getragen habe, vor einer Woche, ist tatsächlich nach 4 Tagen woanders aufgerissen. Aber, das ist wahrscheinlich auch der Gründe, dass es bei mir so aussieht, weil ich der Meinung bin: " Das kann man noch reparieren."


Genau. Realistisch sein ist eine wichtige Erkenntnis auf dem Weg heraus aus der Messiefalle:
"Das repariere ich aller Erfahrung nach sowieso nie. Ich habe keine Lust, das zu reparieren."


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2024 13:19
avatar  Sybille
#50
Sy

Zitat von Gerd77 im Beitrag #48
Ich muss sagen, die erste Jeans, die ich geflickt und danach getragen habe, vor einer Woche, ist tatsächlich nach 4 Tagen woanders aufgerissen.


Japp. GENAU DAS. Wenn der Stoff morsch ist, dann ist er morsch. Du kannst alles nach nähen, es wird wieder reißen.
Ich würde ehrlich vorschlagen diese Klamotten wegzutun (oder meinetwegen als Putzlappen zu verwenden), denn es ist eine Verschwendung (!) von Zeit, Nerven, Klebstoff, Garn und Flicken etwas zu reparieren, was doch nicht zu retten ist. Und eigentlich wolltest Du doch gerade nichts verschwenden, wenn ich Dich richtig verstehe?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!