Suche nach der Wahlbenachrichtigung und Durchführung des Rituals...

  • Seite 1 von 5
09.06.2024 15:51
avatar  Robin
#1
avatar

Hallo liebe @Messies!

Es ist an höchste Zeit, sich schon mal auf die Suche nach der Wahlbenachrichtigung zu machen. Weil: Auch Messies sind wahlberechtigt! Grob gesagt: Männer seit der Märzrevolution 1848, Frauen seit der Novemberrevolution 1918, *reiche* Männer durften schon früher wählen und zwischendurch wurde das Wahlrecht mal abgeschafft. Auch wenn wir nun heutzutage hinterher doch nicht so recht kriegen, was wir haben wollten - rückwärts und drauf verzichten ist doof! Also...

Ich kann die Wahlbenachrichtigung nicht finden auf dem Haufen, von dem ich dachte, dass ich sie da drauf geschmissen hab. Aber dann liegt sie entweder auf dem Berg Papier auf dem Tisch oder ist in der Hängeregistratur unterm Tisch. Ich bin zuversichtlich, dass ich sie rechtzeitig finde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 16:01
avatar  Goofy
#2
Go

... sonst gehst halt so hin. Mit Ausweis und so.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 16:19
avatar  Rica
#3
avatar

Ich wüsste gerne, um wieviele Prozentpunkte sich die Wahlbeteiligung erhöhen würde, wenn alle Messies ihre Wahlbenachrichtigungen vor 18 Uhr wiederfänden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 16:21
avatar  Robin
#4
avatar

@Goofy

Oh, das reicht?
Sie befand sich zum Glück gleich am 2. Ort, an dem ich gesucht habe, im Hängeregister "Erledigen". Ist doch schön, wenn man wenigstens die Dinge einigermaßen geordnet verstaut, die man absehbar in nächster Zeit braucht!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2024 16:22
avatar  Rica
#5
avatar

Das Thema taugt auch für unseren "Du bist Messie, wenn..."-Thread:

Du bist Messie, wenn du unfreiwillig Nichtwählerin bist, weil du deine Wahlberechtigung nicht findest.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!