Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beseitigung Schlafdefizit und erneut auf Arbeitssuche

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Es gibt wohl eine Art Aufwandsentschädigung oder Taschengeld für den Dienst. Inwieweit ALG weiter gezahlt wird, muß ich heut mal die Kollegin fragen, die das dort im Hause macht. Sie ist ein paar Monate älter als ich und ist über BFD im Hause.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Der letzte Tag meines Praktikums bricht an.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
So, morgen läuft schon wieder die zweite Woche meiner Maßnahme an, das Praktikum wurde ausgewertet - es wurden einige Widersprüche gefunden, wir haben aber beschlossen, dem erst mal nicht weiter nachzugehen.
Die schriftliche Auswertung fiel leider negativer aus als die mündlichen Aussprachen. Es wird mir geraten, mich meine letzten Arbeitsjahre noch irgendwie durchzumogeln, aber nicht in die Betreuung zu gehen. Trotzdem hab ich in einer Schwestereinrichtung des Unternehmens ein Vorstellungsgespräch ergattert trotz der Tatsache, daß ich eben den Betreuungsschein noch nicht habe. Dieses warten wir jetzt erst noch ab, bzw. das Ergebnis dessen und dann schauen wir weiter, wie wir verfahren. Uns bleiben ja auch nur noch knapp Wochen, von denen ich mir aber eine stehlen werde für andere Dinge, die bereits vor Schicken in die Maßnahme geplant waren. So gibt es eine Anmeldung für eine Führung in Hoheneck und eine geplante Tagesreise in die alte Heimat.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Hatifa,
hattest du dein Eindruck, dass du im Praktikum in alle relevanten Bereiche reinschnuppern durftest?
Haben dir die Aufgaben gefallen?
Kannst du dir vorstellen, die Aufgaben für die nächsten Monate bzw. Jahre auszuüben?
Ja, den Eindruck habe ich auch immer wieder. Im Gespräch drücken sie einiges freundlicher aus als es sich liest, wenn sie die Floskeln weglassen.
Vorstellungsgespräch - super.
Menschen werden gebraucht - auch ohne Betreuungsscheine.
Vielleicht spielt der Zufall mit rein.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben