Beseitigung Schlafdefizit und erneut auf Arbeitssuche

• Seite 25 von 26
01.06.2025 19:48
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich denke, ich habe die wichtigsten Aufgaben erleben dürfen - wobei zu den Aufgaben inzwischen wechselseitig die Küche gehört.
Ich durfte aber immer mit unten bleiben, wenn es um das Angebot für die Bewohner ging. So konnte ich meist nach Beendigung schon mt einem/r ersten Bewohner/in nach oben fahren und dann die Mitarbeiterin auf dem Rückweg mitnehmen.
Die Aufgaben haben mir gefallen, vor allem, nachdem ich mit allen "warmgeworden" war, die Vorlesezeit, den Quiz und die kleinen Interaktionen mit meiner Handpuppe.
Ich könnte es mir schon vorstellen, dort noch ein paar Jahre zu arbeiten.
Die eine Mitarbeiterin hatte ja schon offen mit mir gesprochen, welche Fehler ich noch mache, aber auch betont, daß man so etwas nach drei Woche noch nicht wissen kann. Sie sähe mich aber eher in den Job im Stadtarchiv über den Bundesfreiwilligendienst, der inzwischen wohl aber auch nicht mehr da ist. Ich hab ihn jedenfalls bei Rückkehr in keinem der Arbeitssucheportale mehr gefunden.
Jetzt heißt es aber erstmal, zum Vorstellungsgespräch einen möglichst guten Eindruck zu machen.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2025 14:38
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Hatifa

Dann wünsche ich dir schon mal viel Glück für das Vorstellungsgespräch! Und dass du letztendlich das findest/bekommst, das DU dir wünschst bzw. das dir am meisten liegt!

Antworten

Beitrag melden
02.06.2025 21:13 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2025 21:15)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Hatifa im Beitrag #121
Sie sähe mich aber eher in den Job im Stadtarchiv über den Bundesfreiwilligendienst, der inzwischen wohl aber auch nicht mehr da ist. Ich hab ihn jedenfalls bei Rückkehr in keinem der Arbeitssucheportale mehr gefunden.

Das ist ja recht schnell gegangen. Kaum macht man ein Praktikum, ist der andere Job schon weg. ☹

Zitat von Hatifa im Beitrag #121
Sie sähe mich aber eher...

Hm, meine Erfahrung ist da, manche Leute können einen gut einschätzen und manche eher nicht. Besser nach dem eigenen Eindruck gehen.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 04:55
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das Stadtarchiv hätte mich aber auch interessiert. Ich tauche gerne in alte Geschichten ab.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 20:05
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich glaube, ich hab dieses Interview verhauen!
Na, schauen wir mal, ich bekomme auf jeden Fall bis Ende nächster Woche Bescheid.
Wir fahren trotzdem dann schon mal Plan B, falls es nichts wird. Das heißt, wir klappern mal die Friedhöfe ab.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!