Beseitigung Schlafdefizit und erneut auf Arbeitssuche

• Seite 35 von 48
07.07.2025 09:56
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es gibt auch wieder Ideen für Blogeinträge. So gibt es die Firma seit 145 Jahren und es existiert eine kleine Heimatstube, die einmal im Monat kostenlos geöffnet hat. Die Exponate dazu hat die Firmenerbin der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt, genau wie verschiedene Ausstellungen in der weiteren Umgebung wie der Bergakademie oder der Manufaktur der Träume.
Es gibt auch zwei Influencer, die mit der Firma zusammenarbeiten, ihre Namen oder Accounts hab ich aber noch nicht in Erfahrung bringen können. Würde mich sehr interessieren.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2025 19:19
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Klingt doch sehr gut, Hatifa.

Zitat von Hatifa im Beitrag #170
Was ich noch organisieren muß, ist dann die Konsultation bei den Fachärzten.

Jo, dann hast Du was Schriftliches für alle Fälle.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2025 19:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Auch viel Gesundheit und Glück bei der Suche und schlafen.....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
18.07.2025 04:24
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ein Fazit kommt später, jetzt muß ich mich erst mal für eine weitere Frühschicht vorbereiten. Sie ist irgendwie wieder zusätzlich, denn zunächst nicht geplant. Außerdem wurde die Schicht für nächste Woche wieder geändert - es ist jetzt wieder eine Frühschicht.
Es ist wie verhext, wie bei meinem letzten Einsatz dort boykottiert man meine Pläne, ohne natürlich davon zu wissen. Ich hatte mir nämlich vorgenommen, nachdem ich erfahren hatte, daß es bei einer Orthopädin eine Akutsprechstunde gibt, diese zu nutzen, um wieder reinzukommen. Und das wäre bei der Spätschichtwoche, die ich gehabt hätte, wunderbar gekommen. Jetzt plötzlich wieder Frühschicht! Es ist wieder, als ob die Dame ahnt, daß ich Dinge vorhabe, die meine Einsatzfähigkeit einschränken würde!

Antworten

Beitrag melden
18.07.2025 06:28
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wenn du einen Arzttermin hast, solltest du ihn wahr nehmen können.

Wegen des Arztgeheimisses musst du nicht sagen bei wem und warum....lang ausgemachte Termine sind rar.
Dass sie deine Schichten kurzfristig ändern, kannst du nicht wissen.
Sie müssen nicht wissen, dass du in eine spontane Sprechstunde möchtest. Auch mit Terminen gibt es Wartezeiten.
Geplante Vorsorgeuntersuchen. So wie schwangere beim Vorstellungsgespräch nicht sagen müssen, dass sie schwanger sind, kannst du diese Termine so formulieren, dass sie leicht von der Wahrheit abweichen.

Wahrscheinlich bist du in der Probezeit und du bist auf den Job angewiesen....
Den Orthopädentermin würde ich nicht erwähnen....
Teile deine Grenzen höflich mit und vertraue deinem Gespür.

Ach ja, dein Partner ist nun auch da. Die Anreisepläne - falls sie gemeinsam möglich wären - bringen sie auch durcheinander....Bitte darum, dass sie nicht dermassen kurzfrisitg zu Schichtwechseln auffordern. Diese Aktionen sollten vielleicht ein oder zweimal im Jahr vorkommen. Notiere dir diese Vorfälle - gerade während der Probezeit....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!