Beseitigung Schlafdefizit und erneut auf Arbeitssuche

• Seite 34 von 42
26.06.2025 12:13
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Super - ich bekomme das firmeninterne SAP gezeigt und erklärt und soll es lernen. Außerdem noch ein paar Schritte, von denen ich allerdings auch schon einige im Gedächtnis hatte. Es war dort also nur eine Auffrischung meines Wissens.
Ich mußte heute den Bildungsträger anrufen, weil die noch was von mir zu bekommen haben, da haben sie auch recht interessiert gefragt, wie es mir in der neuen alten Arbeit geht.
Und nicht mehr lange, dann kommt der Partner nach. Wir arbeiten dann zwar in derselben Firma, aber in unterschiedlichen Bereichen. Vorerst ist er als Staplerfahrer geplant.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2025 13:16
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gute Aussichten für eure finanzielle Situation. freu mich für euch.

SAP können ist in vielen Firmen hilfreich.

MM03 = Materialstamm (MM01+MM02 - dort dürfen Eingaben gemacht werden.)

Antworten

Beitrag melden
26.06.2025 13:29
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Hatifa - Wow, das klingt gut!!!

Antworten

Beitrag melden
29.06.2025 19:13 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2025 19:14)
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, heute haben wir uns einen kleinen Ausflug geleistet - ich war seit langem mal wieder in der alten Heimat und hab mir auch das Haus angeschaut, in dem ich aufgewachsen bin. Es geht, wird aber über kurz oder lang nicht mehr so da stehen. Erste Verfallserscheinungen sieht mal ihm schon an, auch wenn die ehemalige Nachbarin im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles tut, um es einigermaßen zu erhalten.
g219-Bernburg-Saale.html#modal

Antworten

Beitrag melden
06.07.2025 17:39
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Seit dem 19. arbeite ich nun wieder an alter Stelle. Es war nicht nur pure Freude - letzte Woche hatten sie mich an eine Linie gesteckt, an der es viel zu laufen und unhandliche Kartons zu bewältigen waren. Der eine Bunker war im Handumdrehen leer und brauchte stets besondere Aufmerksamkeit.
Die Mitarbeiterin der Linie fragte mehrmals, ob ich zurecht komme. Das kam ich, allerdings auch schon leicht an meine körperlichen Grenzen. Ich wurde kurzatmig und das Herz klopfte auch. Trotzdem hätte ich mich wohl bis zur Pause durchgebissen, wenn die Mitarbeiterin nicht mit der zuständigen Vorgesetzten gesprochen hätte. Die hat dann meine Verantwortliche angerufen und gemeinsam haben wir dann einen Arbeitsplatztausch durchgeführt. Dort ging es mir dann wieder gut.
Morgen bin ich für einen Tag in der Abteilung, die mich bei meinem ersten Einsatz dort an den Rand des Erträglichen gebracht hatte. Dann für den Rest der Woche an der Linie, an der ich das SAP lerne. Und ab Mitte nächster Woche kommt mein Partner mit.
Was ich noch organisieren muß, ist dann die Konsultation bei den Fachärzten. Ich muß auch herausfinden, inwieweit die Drehung der Wirbelsäule schon die Lungenfunktion einschränkt. Bei Bücken müssen bin ich nämlich völlig außer Atem.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!