Lebensqualität verbessern

  • Seite 2 von 67
28.12.2014 15:42 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 15:43)
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Tante Mausohr schrieb:

"Ich schiebe ja auch mal wieder..........denn alte sachen sortieren heisst ja auch, sich erinnern und dann kommen auch alte, eigentlich bereits entsorgte
Gedanken und Gefühle hoch und davor ist mir insgeheim bange."

Ja, liebe Mausohr, so isses. Die linke Seite meines Kleiderschranks beinhaltet Sachen, die mir große Schmerzen bereiten. Diese Schrankseite lasse ich auch erstmal in Ruhe und wende mich den etwas einfacheren Deponien zu.

Laß' Dir Deinen Kaffee schmecken. Ich gehe jetzt noch etwas an die frische Luft. Es ist zwar bitter kalt, aber die Sonne scheint noch. Balsam für die Seele

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 17:14 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2014 17:14)
avatar  Hatifa
#7
avatar
Moderator

Ich komme gerade von draußen, jetzt mach ich mir auch ein Käffchen und dann räum ich noch ein wenig, ehe es ans Schreiben meines heutigen Eintrages geht.
Bei mir kamen nach dem Wochenende auch einige Erinnerungen hervor - ausgerechnet dann, als ich auf Arbeit war und die Verarbeitung nicht so ganz angehen konnte. Dem vernünftigeren der beiden erklärte ich, daß meine Tränen nichts mit etwaigem falschem Verhalten von ihnen beiden zu tun hätte, sondern aus einer gerade heraufbrechenden Erinnerung wäre.
Dann erfuhr ich am letzten Wochenende, daß ausgerechnet der Klassenkamerad, der sich als einziger der Clique bei mir entschuldigt hatte, jetzt an Leukämie erkrankt ist.
Man hat nämlich gern sein Mütchen an mir gekühlt - nicht nur an mir.

LG Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 19:20
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Liebe Zipserin,

ja es ist manchmal heftig, wenn verletzende Erinnerungen hochkommen. Wo schreibst Du Deine täglichen Beiträge? Ich habe unter "Messies unter sich" nichts von Dir gefunden.

Mein Spaziergang hat mir gut getan. Vom Sonnenschein hatte ich zwar nicht mehr viel, aber die frische Luft und später in der Stadt die schöne Weihnachtsbeleuchtung und die fröhlichen Familien mit ihren kleinen Kindern..............das hat mich aufgemuntert.

Leider kam ich zu spät zum Bäcker. Meine Lieblingsberliner waren ausverkauft.

Ich habe

meinen heute angefallenen Abfall zu den Containern gebracht
mein Essen für morgen zum Mitnehmen bereit gelegt und einen Zettel auf den Kühlschrank gelegt, damit ich nichts vergesse
meine Kleidung für morgen bereit gelegt
meine Tasche für morgen gepackt

Da mein Bett ja z.Zt. anderweitig verwendet wird,[mad] schlafe ich auf dem Sofa. Das wird sich hoffentlich bald ändern. Mein Bett ist doch bequemer.

Schlaft alle gut
Ich muss morgen früh raus
LG Franca




 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 19:31
avatar  Hatifa
#9
avatar
Moderator

Liebe Franca,

ich habe da noch woanders einen Blog, mit dem ich mich allerdings nicht täglich in meinem Entrümpeln für ein Jahr begleite. Teilweise auch über Gefühle schreibe, teilweise auch nicht.
Jetzt bin ich aber noch ein wenig in der Stube beschäftigt, hab auch die Kamera mitlaufen lassen, zumindest bei den kleinen Dingen. Morgen muß auch ich früh raus, wir haben zwei Tage Frühschicht und ich bin an beiden Tagen dran. Wenn ich dann den Schrank freigeräumt habe, nehm ich mir den Eßtisch vor, auf dem auch noch einiges liegt und so ganz nebenbei verschwindet auch die Insel in der Mitte des Zimmers, die @ThommyD zusammen mit mir aufgebaut und mir sozusagen als "Hausaufgabe" hinterlassen hat.

Schlaf Du auch gut,
liebe Grüße
Zipserin


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2014 22:14
avatar  ( gelöscht )
#10
Gast
( gelöscht )

Hallo Franca,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Vielleicht wäre ein Plan mit regelmäßig wiederkehrenden Arbeiten etwas für dich? Einer, der pro Tag nur einen relativ geringen Aufwand erfordert, aber durch kontinuierliches Aufbringen weniger Minuten am Tag einen Rückfall ins große Chaos verhindert?
Was ich persönlich ja immer sehr wichtig finde, ist dass man vernünftig schlafen kann, da man im Schlaf seine Batterien auflädt, um am nächsten Tag genug Kraft für alles zu haben. Ich hoffe, du findest bald das, was nötig ist, um dir wieder erholsamen Schlaf zu ermöglichen. Ich glaube, das kann eine gute Grundlage für vieles andere sein, was man sich vornimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!