Neues Jahr, neues Glück

• Seite 20 von 20
29.05.2025 17:05
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #92
Damit war aber nicht gemeint, sich das zusätzlich aufzubürden, wenn man aufgrund äußerer Umstände sowieso schon zu wenig Zeit hat. Sondern wenn man dann mal Zeit übrig hat, sich damit zu beschäftigen, also anstatt sich das x-te Hobby, Ehrenamt oder wer weiß was noch zuzulegen. Aber das zu machen oder nicht, steht sowieso jedem grundsätzlich frei.

Liebe @Gitta, ja, das ist wahr. Manchmal staune ich, was die Menschen alles als Hobbies sich zulegen, immer mehr muss es sein. Oft denke ich, dass man damit angibt, welche teuren Hobbies man sich leisten kann, aber es kann auch ein Schutzmechanismus sein, dass man sich nicht zu sehr mit sich selber beschäftigen möchte.

Antworten

Beitrag melden
29.05.2025 18:20 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2025 18:22)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda
Ich habe auch den Eindruck, Du machst das schon richtig. Also richtig in dem Sinne, dass es richtig ist für Dich. Andere hätten vermutlich wirklich einfach einen Container bestellt und rein mit dem Zeugs. Aber wenn Du die Entrümpelung sorgfältig machen willst, dann ist das OK. Es ist Dein Haus und Deine Entrümpelung.
Ich bin auch misstrauisch gegenüber Therapien und Coaches. Die Leute, die ich kenne und die eine Therapie machen, bei denen habe ich den Eindruck, es hat überhaupt nichts gebracht. Sie drehen sich jahrelang im Kreis.
Und da ich als Dozentin unterwegs bin, begegne ich auch vielen Coaches und habe denselben Eindruck wie du. Manche erzählen das auch ganz offen, dass sie an das Thema rankamen, als sie gerade selbst Hilfe brauchten. Sie besorgten sich einen Coach, fanden das Thema super und wollten das selbst beruflich auch machen. Ob sie ganz austherapiert sind, sei dahin gestellt. Das Problem ist, dass man sehr leicht Coach werden kann, ohne Studium und alles. Darum gibt es ziemlich viele davon.
Ich habe mal eine kurze Therapie gemacht, sechs Sitzungen Körpertherapie, die mir sehr viel gebracht hat. Danach war ich dann erstmal wieder stabil. Da war ich an einen Profi geraten, die genau auf mein Thema spezialisiert war. Dann gings auch wieder. Ich denke, wenn man Hilfe braucht, dann merkt man das selbst.
Letztlich denke ich, dass gute Freunde wichtiger wären als ein guter Therapeut, nur sind die halt selten.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 17:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Lynda ,

ich freue mich für dich! Ja, Urlaub brauchen auch Messies und ganz besonders Messies, weil man so oft in der Freizeit entrümpelt, und das geht nicht immerzu! 😘

Antworten

Beitrag melden
Gestern 21:06
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Lynda

Schön, dass du wieder da bist und wunderbar, dass du dir diesen Urlaub nehmen konntest!

Dass es so möglich war (auch von Seiten deines Chefs her), das spricht wohl dafür, dass es jetzt dran war. Ich finde ja auch, dass wir aufmerksam sein sollten und auf uns selbst und auf... ich nenne es mal das Leben... hören sollten, wo und wann immer das möglich ist (geht ja leider nicht immer).

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!