Betreten verboten? oder Der Weg durch die Wand

• Seite 11 von 31
17.07.2025 21:11
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Ja, der Türbereich... - ich muß den ja sowieso freiräumen um rein zu kommen. Noch suche ich eine Idee für das Rätsel "Wohin mit den Sachen".

@Gitta
Na ja, ich denke eher an einen, evtl. zwei Helfer. Nicht gleich eine ganze Gruppe ;-)
Und für die habe ich dann klare Anweisungen - denke ich zumindest. Denn ich weiß recht genau, was sich drinnen befindet. Einen groben Plan habe ich ja, nur ist der eben mit Hilfe besser umzusetzen. Die Platzfrage für den "Übergang" bleibt auch dabei natürlich, aber ich könnte kurzzeitig in den Keller ausweichen. Allein würde ich dafür zu viel Zeit brauchen.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2025 09:12
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe

Vielleicht hilft als Grundlage eine Überlegung, wie viel "Masse" du überhaupt so Pi mal Daumen behalten willst? Weil es gibt ja immer die zwei Lösungsansätze: Mehr Stauraum schaffen oder weniger Dinge aufbewahren. Und man kann auch beides machen: Statt einem großen Haufen Kram, der wild in der Gegend rumsteht, hat man dann einen hübschen kleinen Schrank... Stehen denn im Türbereich Dinge, die du regelmäßig benutzt, oder ist das eher Zeug, das im Keller besser aufgehoben wäre?

Antworten

Beitrag melden
18.07.2025 11:52
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin

Danke, jeder Impuls, der zum Weiterdenken anregt, ist willkommen :-)!

Keller fällt bei mir weg - ich habe nur einen winzigen sehr feuchten Raum (altes Haus). Den kann man im Grunde vergessen. Es gibt allenfalls die Möglichkeit, im (Gemeinschafts-)Keller für ein paar Tage/Stunden etwas hinzustellen. Also während der "Aktion".

Und ja, da stehen Dinge, die ich brauche und gern wieder nutzen möchte.
Denn die sind dort "auf die Schnelle" unsortiert hinbefördert worden, als rund um meine Schulterverletzung/OP mehr Bewegungsfreiheit nötig war.

Ich muss jetzt an diese Videos oder TV-Beiträge denken, wo eine Hauswirtschaftsmeisterin Y.W. oder wer auch immer kommt und einen (Keller-)Raum mit der betroffenen Familie erst leer räumt und dann neu wieder ein - wobei auch da einiges entsorgt wird... ;-)

Antworten

Beitrag melden
18.07.2025 13:13 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2025 13:14)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe

Ja, sowas ist cool... Der Haken an der Methode ist, dass man ungefähr doppelt so viel Platz braucht, wie freigeschaufelt werden soll. Weil erstmal nimmt man die Dinge ja weg und tut sie an einen anderen Platz. Eine messie-gemäße Abwandlung sehe ich bei, äh, Midnight West Magic oder wie er sich nennt. Der hilft Messies kostenlos. Ist sein Hobby. Er wohnt in den USA, aber ich hab mal gehört,dass es auch in Deutschland jemanden mit diesem ungewöhnlichen Hobby geben soll. Jedenfalls, Midnight West Magic stellt Videos von seinen Hilfseinsätzen ins Netz und erklärt dazu in breitem amerkanischen Slang, was er tut und warum so und nicht anders. Wenn ich mich recht entsinne, räumt er als erstes eine kleine Fläche frei und macht sie sauber. Sollte ich mir auch mal wieder anschauen...!

Antworten

Beitrag melden
18.07.2025 14:11
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Robin,

hab ich kürzlich auch irgendwo entdeckt....
Sie stellen es ins NETZ. - Das muss der Person klar sein, und ich würde klären, ob der Messie bei den Beiträgen auch ins NETZ käme.
Soweit ich weiss, verdienen sie ihr Geld mit der Werbung für die Reinungsmitteln und Gegenständen, die sie bei den stark verschmutzten Wohnungen einsetzen....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!