Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Betreten verboten? oder Der Weg durch die Wand
Hallo,
da es noch kaum Fortschritte gibt mit/in dem Raum habe ich auch noch nichts wieder geschrieben.
Vor allem habe ich festgestellt, dass ich in mindestens einem der anderen Zimmer erstmal genügend Platz schaffen muß, damit die Sachen aus dem Raum einmal aus- und dann neu ein-sortiert werden können.
Bewegungsfreiheit muß her!

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Scherbe
die Wohnungen sind alle viel zu klein. Ich habe gerade mal abgeschätzt, wie groß eine normale Wohnung sein müßte, da kommt bei mir ca. 400 m² zusammen. Von Lebensanfang bis Lebensende. Ich dachte, umziehen in eine größere Wohnung bringt nichts. Aber vielleicht doch, man muß nur richtig rechnen. Aber dafür fehlt dann die Erfahrung.
viele Grüße
Wolfram
Hm,
schon wieder ein Monat vergangen und nichts hat sich hier getan.
Oder doch, in meinen Gedanken dazu:
wahrscheinlich blockiert mich einfach die Vorstellung (im Hinterkopf), dass ich bei einer evtl. Verletzung während der Arbeiten nicht mehr vor und nicht mehr zurück könnte. Denn durch den Platzmangel würde alles voll stehen in den anderen Räumen. Der gewohnte Tagesablauf könnte nicht mehr stattfinden. Usw.
Heißt: ich brauche jemanden zum Helfen "für jedwede Fälle". Da will mir aber niemand einfallen. Zumal es nichts bringen würde, wenn "ab und zu" irgendwer käme (solche Angebote gibt es - für ein Mal die Woche ein "Stündchen" oder so). Später vielleicht.
Aber für den Start braucht es eine größere Aktion - mal sehen, welche Idee ich da noch entwickle. Familie, Freunde... - alle weit weg und schwer beschäftigt. "Grübel..."

@Scherbe
Bis dir jemand einfällt, könntest du schon mal den Türbereich freimachen. Ohne Klettertouren natürlich. Einfach nur Dinge, die man greifen kann.
Natürlich ist das Problem, wo diese Dinge dann hin sollen. Das kenne ich gut! Aber zumindest hat man so die Gelegenheit, darüber nachzudenken, ob man das wirklich noch braucht.

@Scherbe
Was meinst Du denn mit größerer Aktion? Ich würde ja meinen, vor solchen Hauruck Aktionen haben viele Messies eher einen Horror. Willst Du dabei etwas umräumen, also ganze Möbel und deren Inhalt?
Und aber eher wenig dabei weggeben? Ich meine nur, wenn dann viele Leute kommen und dann ganz ungeduldig um Dich rumstehen, und Du nimmst dann Tütchen für Tütchen in die Hand und überlegst… also ich weiß nicht.
Oder weißt Du schon klar, welche Sorte weg soll und kannst die Helfer nur kurz einweisen?
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben