Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Betreten verboten? oder Der Weg durch die Wand

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Ach, manchmal nicht so viel lesen. Das hält nur ab.
Draussen ists warm. Arg warm. Aber nicht so warm, dass man vom Prokrastinieren schwitzt.
Da kannst schon mal ne Drittel Stunde was machen.
Verdammt, die Sprache. Ne halbe Stunde klingt so viel. In ner viertel Stunde ist je nach Situation noch praktisch nix gemacht, grad mal n Karton geholt oder so.
"Zwanzig Minuten" klingt so präzise, das wollt ich auch nicht.
Jetzt wurds halt ne Drittelstunde.
Verdammt. Und das einen Satz nachdem ich mich noch stolz gefreut hab, weil jeder sagt "schwitzen vom Nichtstun", während der ADHS- und Messie-Mensch seinen eigenen Fachbegriff dafür hat.
Wenn dir die Einheit drittel Stunde aber zu viel ist, dann mach einfach ne halbe, das reicht bei dem Wetter.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Scherbe
sind denn die Boxen noch leer? Da könntest Du etwas reintun. Hat zwar den Nachteil, dass Du die Boxen nicht ineinander stapeln kannst, aber leere Boxen sind dioch auch nutzlos. Stuhl und Tisch in der Küche können bleiben. Gehen die Sachen aus dem Wohnzimmer in das Schlafzimmer,zumindest tlw. ?
In Gedanken vorstellen, wo was hin soll, Dann fällt es vielleicht leichter, mit Hilfe umzuräumen. Bei meinem Bau, habe ich auch genau geplant, wo was hin soll. Das hatte zu Anfang funktioniert. Nächstes Mal nach dem 3.Weltkrieg werde ich das Haus grüßer bauen.
Vielleicht auch daran denken, wie lange Du lebst und ob Du bis dahin noch alles brauchst.
@Goofy
große Sachen zuerst raus, funktioniert bei mir nicht, weil dafür kein Bewegungsplatz dai st. Ich müßte mit den kleinen Sachen anfangen.
viele Grüße
Wolfram

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Sehr gut @Scherbe
Dumme Frage: Kannst Du einschätzen, wieviel Platz Du letztlich gewinnen würdest, wenn sich der Sperrmüll in Luft auflöste? Einfach mal fürs Bauchgefühl. Ist das nur der hässliche Tisch oder soll noch mehr weg?
Ich finde so Sachen wie Gästebett immer ein bisschen zwiespältig. Ich meine: Wenn wir durch das aufbewahren von Gäste - Übernachtungs - Möglichkeiten so viel Kram haben, dass wir nicht aufräumen können und dadurch nicht mal Kaffee Besuch reinlassen mögen, dann ist das ja auch irgendwie nicht das gelbe vom Ei.
Ich hab mich deshalb vor Jahren gegen das Gästebett entschieden. Mein Besuch hat die Wahl zwischen Hotel und Luftmatratze. Kanns nicht ändern. Dafür können sie auf der Couch sitzen, ist ja irgendwie auch was...

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
ach, so ein Sofa, dass sich zum Bett umbauen lässt, ist kein Fehler.
Fragt sich nur, wieviele Sofas man braucht.
Da das Sofa stehen bleiben soll, soll der Raum wohl auch als Gästezimmer dienen.
Nun, @Scherbe , stelle dir den Raum mal aus der anderen Perspektive vor - als Gast. Wieviele Dinge aussenrum wären für einen Gast grade noch so angenehm?
Hat das Sofa einen Bettkasten?
Zitat von Scherbe im Beitrag #89
und für meine früher zahlreichen Reisen. Und die ich dafür auch wieder verwenden will. Rucksäcke, Taschen verschiedenster Größen. Wobei ich nicht weiß, aber doch (noch) sehr hoffe, dass ich große Rucksäcke auch wieder werde tragen können.
Wieviele Rucksäcke kannst du gleichzeitig tragen? Und wieviele Taschen?
Ich weiß, unterschiedliche Größen. Reiserucksack reicht mir einer.
Zitat
die Wohnungen sind alle viel zu klein. Ich habe gerade mal abgeschätzt, wie groß eine normale Wohnung sein müßte, da kommt bei mir ca. 400 m² zusammen. Von Lebensanfang bis Lebensende
Genau
@Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben