Motivation, Fortschritte und Pläne... auf geht's 🩷

• Seite 13 von 22
20.06.2025 09:05
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Alles gut @FraumitHund kotz Dich aus, das befreit. 😘

Ich persönlich finde ja, dass der Punkt kommt wo diese ganzen wohlmeinenden Psyche - Profis mit ihrem Zeug durch sind.
Ich will ausdrücklich nicht sagen, das sei alles Humbug. Aber es gibt halt einen Punkt, an dem ist es wie es ist.
Vielleicht so wie in der Sportmedizin auch.
Man kann operieren. Man kann Physiotherapie machen. Kann schonen und kann Medikamente nehmen.
Kann man wirklich und damit kann man auch erstaunliche Dinge erreichen.
Aber es kommt der Punkt. Da ist der Arm entweder dran oder ab.
Punkt.
Und man tut gut daran seine Bemühungen auf "damit leben" umzustellen, statt auf Verzweiflungsversuche zu setzen, die keine Wunder bewirken.

Ich glaube so ist das manchmal bei psychischen Verfassungen auch.
Die können einiges machen.
Aber manchmal kommt der Punkt. Da ist es halt einfach so.
#austherapiert

Ich persönlich glaube, dass es für *mich* (Privatmeinung!) an vieles Stellen inzwischen besser ist anzunehmen, dass man da nix mehr tun kann, als in verzweifelter Hoffnung zum xxten Arzt zu latschen, der auch nur wieder das selbe versuchen und nach ner Menge Blut, Schweiß und Tränen zu exakte *dem* Punkt gelangen wird, an dem man ohne ihn bereits war.
Manche Dinge sind einfach so. Muss man sich mit arrangieren, ständiges in Wunden herum popeln macht es nicht besser.

Mit Alpträumen habe ich auch Erfahrung. Dass man danach nicht freudig aus dem Bett springt und nach etwas Frühsport singend an die Hausarbeit geht 🤪 finde ich offen gesagt ziemlich einleuchtend, ich würde meinen das wäre dann doch etwas viel verlangt.
Da Du bestimmt schon alle fünfundsiebzigtausend Umgang-mit-Alpträumen Ratschläge kennst, erspare ich Dir meine persönlichen Methoden - sie sind auch nicht der Stein der Weisen, nur das was ich mag. 😉
Aber ich finde *wirklich* , dass Schlaf wichtiger ist als n aufgeräumtes Wohnzimmer. Und dass es deshalb richtig und wichtig und ne sinnvolle Verwendung von Zeit und Energie und Gehirnschmalz ist, nicht "einfach" aufzuspringen und weiter zu arbeiten. Sondern die Frage zu stellen, wie Du deinen Schlaf verbessern kannst. Bzw. Dich danach weniger ausgewrungen fühlen. Bzw.... Ach, Du weißt was ich meine.

Weil nämlich ein geputztes Fenster nicht wichtiger ist als Du.

Ich glaube, dass *ich* zu diesem "Ich hocke hier drei Stunden und heule statt ne halbe Stunde zu putzen" tendiere, wenn ich den Haushalt Mal wieder wichtiger nehme als mich und meine Gesundheit.
Und ganz ehrlich?
Wenn man das so betrachtet, dass ist das staubsaugen unter der Couch wirklich zum weinen...

😘 So, ich mach mich jetzt an den Haushalt. Ich hab heute Brückentag, auf geht's. 😃

Antworten

Beitrag melden
20.06.2025 18:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von FraumitHund im Beitrag #60
Ich kann nichts, nichtmal pünktlich aufstehen.

Hmm, also, wenn ich "alles" von diesem Punkt (Pünktlich aufstehen) abhängig machen würde. Dann … könnte ich auch "nichts".
Aber … ich kann vieles, nur eben nicht pünktlich aufstehen.

Und das gilt genauso für Dich auch. Nach so einem blöden Albtraum ist man eben erstmal gerädert.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2025 18:04 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2025 18:04)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta Jaaaaaaa das stimmt schon aaaaaber dadurch das ich DAS nicht hinkriege ziehen sich ja alle Folgeprobleme hinterher. Also keine Zeit nehr um was vorzubereiten, Überforderung , teure Einkäufe etc.
Und dadurch dann das Gefühl des absoluten Versagens.
Heute sollte es ganz bestimmt klappen. Auf jeden Fall. Wann bin ich aufgestanden? 15 Uhr. Mit einem dementsprechend beschissenen Gefühl. Ich habe den Wecker nicht gehört. Und ich tief geschlafen.wie im Koma.
Ich kann und will mein Leben nicht mehr verpennen. Aber ich krieg es einfach nicht hin. Es ist einfach Mist.Daa ist wie beim essen. Im.Kopf weiß ich ja alles. Ich könnte auch locker Ernahrungspläne erstellen. Nur bei mir selbst....naja da boykottiere ich alles gute und zerstöre mich selbst.

Immerhin hab ich gerade das Gehege von den Meerschweinchen saubergemacht. Es ist ganz gut das die jetzt im Wohnzimmer stehen,da hab ich sie immer vor Augen und mache auch automatischer alles sauber.
Die Herren haben jetzt auch Hängematten bekommen, das kennen sie ja nicht. Bisher hat erst eins versucht eine Hängematte zu benutzen. Wird hoffentlich noch.
Heute werde ich auf jeden Fall noch
2 Maschinen Wäsche waschen und trocknen bzw aufhängen

Kartoffelsalat mit veganen Schnitzeln machen ( da freu ich mich richtig drauf) und dafür auch mal den Tisch schön decken

Endlich!!!! Das Sofa mal leerraumen und alles unnötige wegräumen.
Meer schaff ich heute sicher nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2025 17:33
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille sorry ich wollte dich nocht ignorieren. Ich war nur total im Eimer.

Heute war ich den ersten Tag wieder im Büro. Angst hatte ich locker ne Woche vorher schon.
Das schlimme ist nicht das Büro oder die Arbeit. Das schlimme ist der Weg.
Heute früh war ich so sehr am Ende ( körperlich und seelisch) das ich mir schweren Herzens ein Taxi genommen habe. 20 €...hat schon wehgetan.
Aber ich hätte es zum Bahnhof sonst nicht geschafft. Der Busfahrer in der nächsten Stadt war dann supernett,er hat mich bis vor die Firma gefahren. Da war ich echt dankbar.
Die Arbeit war nett, die Kollegen super. Dummerweise bin ich aber permanent fast eingeschlafen. Ist eben auch doof wenn man vorm Chef sitzt. Das passiert mir im.Büro IMMER. Das ist eher so ein abschalten als einschlafen.
Der Heimweg im Zig. Alles unerfüllt. Ganz schlimm finde ich die Kinder. Nein stimmt nicht Ganz schlimm sind die Eltern dazu. Meine Güte nein. Es wäre doch so einfach wenn dich jeder ein bisschen rücksichtsvoll....ach ich bin ja schon still.....
Der Lieblingsgatte hat mich jetzt am Bahnhof abgeholt und geleitet mich dann nach Hause. Gerade ist er einkaufen. Ich trau mich nicht mit rein weil ich heute keinen Amoklauf mehr verursachen möchte. Es regnet in Strömen,das ist richtig angenehm.

Jetzt hab ich den Faden verloren....

Ich schäme mich richtig das ich scheinbar alleine nicht mehr lebensfähig bin.....das muss ich irgendwie ändern.

Antworten

Beitrag melden
24.06.2025 19:05
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Alles gut @FraumitHund manchmal hat man was was zu antworten, manchmal nicht. Erhol dich gut von deinem anstrengenden Tag. 🙋🏼

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!