Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was wolltet ihr, wenn.....?

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Gitta
Gut interessant, wenn.....
@Aufräumer
Weltfrieden, klar, den wünschen wir uns alle. Aber bitte auch Frieden im Kleinen (wo ja alles anfängt). Und im Herzen.
Ansonsten mein Wunsch: eine andere Wohnung. Eine Ortsveränderung.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Scherbe
Du hast so Recht, doch da muss jeder was gescheites beisteuern. Und das schon leider nicht der Fall.
Noch wünschte mir heilen zu können.
Schöne gesunde Feiertage, der letzte bis 03.10., mag lieber Werktage.

Frieden im kleinen und im Herzen wünsche ich mir auch - und euch allen!
Wobei ich glaube, dass das mehr etwas ist, was man praktizieren kann - auch wenn es einem die inneren und äußeren Bedingungen mehr oder weniger leicht machen können... Insofern: Mögen Frieden und Heiterkeit als unser gemeinsamer innerer Grundzustand sich frei und ungestört entfalten. ☺️
Für den Weltfrieden nutzt das m.E. aber wenig. Wir "kleinen Leute" machen den Krieg nicht und haben auch keinerlei Vorteile davon, egal, wie wir politisch denken oder religiös oder sonstwie. Kriege werden von Regierungen gemacht, und meist verspricht sich irgendjemand was davon... Die Details können wir hier nicht erörtern. Aber ich denke in dem Zusammenhang gern an einen Nachbarn, der geflüchtet ist, kurz bevor seine Regierung ihm befehlen konnte, auf andere Leute zu schießen. Er sagte mal: "Ich möchte, dass meine Kinder im Frieden aufwachsen, und ich möchte abends mein Feierabendbier mit meinen Nachbarn trinken und nicht auf sie schießen." (Ich glaube, das können auch Abstinenzler gut nachvollziehen - und ich glaube, er trinkt gar nicht jeden Abend Bier.) Diesem einfachen und klaren Wunsch schließe ich mich an.
Und sonst? Auch im Frieden mit der Natur zu leben ist mir wichtig - individuell, aber auch gesellschaftlich.
Ich wünsche mir Gesundheit und die Kraft, mit allen Aufgaben und Anforderungen des Lebens zurechtzukommen. Fertig wird man ja nie... 🤷 Aber auch die Gelassenheit, "fertig für heute" genießen zu können.
Ferner Gesundheit und Glück für alle meine Lieben und regelmäßige Fortschritte mit der Wohnung.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Robin im Beitrag #9
im Frieden mit der Natur zu leben ist mir wichtig
Wenn wir uns als Teil der Natur betrachten, können wir Wald und Wiesen nutzen, um Frieden und Harmonie in uns zu fördern.
Je, friedlicher es in uns werden kann, desto höher die Chance, dass Selbstheilung wirksam wird, Aufräumer.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben