Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was kann ich jetzt tun, um meinem Tag Bedeutung/Sinn zu geben jenseits von Pflicht und Plan?

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

@IBI
Also, was ich durchaus zähle, ist, ob ich mir heute Zeit für Beschäftigungen genommen habe, die diesen Zielen zuträglich sind.
Also zum Beispiel für Bewegung als Bedürfnis meines Köpers. (Ich meine jetzt keinen Leistungssport oder sonst welches ehrgeiziges Fitness Tracking, sondern einfach etwas Gymnastik oder einen Spaziergang. Mein Körper äußert sich über seine Bedürfnisse ja nicht mit lauter Stimme. Ich merke aber, es gibt dieses Bedürfnis. Also in der Form, dass ich mich besser fühle, wenn ich ihm etwas Bewegung gönne. Und das kann ich für mich am besten umsetzen, wenn ich mich nicht unter Druck setze, sondern es frei umsetze. Dann macht es auch Spaß und ich mache es wieder.) Also dafür habe ich mir heute Zeit genommen.
Und dann nehme ich mir heute oder morgen noch Zeit für meine Hobbys. Dann habe ich heute auch schon etwas gelesen, also etwas über Psychologie und Leben. Was die genannten Ziele unterstützt durch Anregung und Wiederholung.
Also ja. Ist auch Wochenende, und ich habe mehr Zeit und Energie dafür. Unter der Woche abends ist es oft schwierig.

Zitat von IBI im Beitrag #6
dir selbst Liebe zu geben
Das finde ich auch durchaus etwas, was man sich jeden Tag einmal klar machen könnte und machen und zählen könnte. 😊
Bei einem Dankbarkeit Tagebuch ist man ja oft versucht, nur für äußere (von uns nicht beeinflussbare) Ereignisse dankbar zu sein. Auch, wenn es vielleicht von Grundsatz her nicht so gedacht war.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben