Was kann ich jetzt tun, um meinem Tag Bedeutung/Sinn zu geben jenseits von Pflicht und Plan?

• Seite 5 von 5
Heute 03:54
ute
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Tag IBI,

Danke für Deine Frage. Am Montag wollte ich jenseits von Pflicht und Plan bei max. 20 Grad Celsius Tagestemperatur zu einem bestimmten Badesee radeln und dort eine längere Strecke schwimmen. Es ist ja schließlich „Sommer“, die Wassertemperatur der hiesigen Bade-Seen hat derzeit ca. 22 Grad Celsius und sie sind damit relativ gut schwimmbar. Leider zogen immer wieder Regenfelder durch und der heftige Wind mit Böen bis 6 Bft machte alles nicht besser.

Deshalb schließlich Plan-Änderung und Verabredung mit meinem Wandergefährten. Zu Fuß waren wir gegen Abend in einer Regenpause gut 2 ½ Stunden in der nahen Natur unterwegs, haben wilde Brombeeren gegessen und am Wegesrand frische Anis-Champignons für das Abendessen gefunden. Auf dem Rückweg erledigten wir noch den Einkauf von frischem Gemüse und haben die schwere Fracht jeweils in unseren Rucksäcken nach Hause gebracht. Diese neue Trendsportart nennt sich „Rucking“. Mit den ersten Tropfen der finalen weltuntergangsmäßigen Regenmassen des Tages kam ich gerade in meinem Zuhause an. Ganz klar: wir haben den trockensten und heißesten Sommer seit Menschengedenken ….

Antworten

Beitrag melden
Heute 06:10 (zuletzt bearbeitet: Heute 06:17)
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Freut mich Ute, dass du deine Bewegungspläne leicht ändern konntest und dich ans Wetter anpassen.

Ein Mini-Gedicht von mir zum Wochenendthema in einer Schreibgruppe.

Was kann ich jetzt tun,
um meinen Tag Sinn zu geben?
Jenseits von Plan und Pflicht
Plan und Pflicht vernachlässigen
macht wenig Sinn.
Was kann ich jetzt tun,
um meinem Tag Sinn zu geben?

Die Reaktion einer ersten Person: "da hab ich schmunzeln müssen... es ist nicht leicht ohne Plan und Pflicht den Sinn in Langeweile und Nichtstun zu finden 😅"
Die Reaktion einer zweiten Person: "ein schöner Impuls, die Begebenheiten des Lebens nicht zu übersehen und vom Plan abzuweichen. 👌"
Die Reaktion einer dritten Person: "...wunderbarer Ausdruck, gefällt mir sehr: jenseits von Plan und Pflicht..."

Antworten

Beitrag melden
Heute 11:06
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Ute

Zitat von ute im Beitrag #21
Auf dem Rückweg erledigten wir noch den Einkauf von frischem Gemüse und haben die schwere Fracht jeweils in unseren Rucksäcken nach Hause gebracht. Diese neue Trendsportart nennt sich „Rucking“.

Herzlichen Dank! Jetzt hat meine tägliche Schlepperei einen ganz neuen Sinn bekommen!

Was mich auf die Idee bringt: Oft muss man den Sinn gar nicht erschaffen, sondern entdecken! 😁

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!