Vorstellung

30.03.2015 15:00
avatar  Jule
#1
Ju

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu bei euch und momentan auch noch recht verunsichert, da ich mir nur sehr langsam eingestehen kann, mein Leben in manchen Bereichen einfach nicht im Griff zu haben.

Auslöser meiner aktuellen "Krise" ist, dass ich seit Januar ein großes freies Zimmer in meiner Wohnung habe, das ich aus finanziellen Gründen eigentlich dringend untervermieten muss. Nun ist das Zimmer aber so zugerümpelt mit Möbeln und Kram, dass ich es nicht mal inserieren kann. Die Sachen gehören alle mir, sollen zu einem Teil in den anderen Zimmern (zwei, nicht relativ leer) untergebracht werden, wozu aber zb Möbel (Regale) fehlen. Ein paar andere Sachen können weg, aber sind "noch gut" und ich würde sie gerne verschenken. Der Rest kann in den Müll bzw. auf den Sperrmüll. Nun habe ich es drei Monate lang nicht geschafft, mich darum zu kümmern und mir fehlen dadurch jeden Monat rund 300 bis 400 € und mein Gespartes wird immer weniger.

Ich habe momentan überhaupt keinen Plan, wie ich das Problem angehen kann. Hilfe von Freunden oder Familie kommt so, wie es im Moment aussieht für mich nicht in Frage. Nach professioneller Hilfe habe ich inzwischen auch schon geschaut, aber bei mehr als 40 € pro Stunde schlackern mir die Ohren.

Wisst ihr Rat?

Viele Grüße
Jule


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 19:13
#2
Sc

Hallo Jule,

zuerst einmal herzlich willkommen und schön, dass du da bist!

Hm, bin selber noch ein Neuling, aber mir ist aufgefallen, dass man durch viel Lesen hier schon mal für´s Erste unheimlich viel Infos bekommt, wie man aus dieser Misere wieder herausfinden kann.

Bitte mach dir nicht so einen großen Druck, das "lähmt" nur.

Wenn du vielleicht einmal nach der "Wecker-Methode" arbeitest für den Anfang, das ist besser als nichts.
Stell dir bitte einfach einen Wecker auf genau 15 Minuten und gehe dann mit einer Mülltüte in den besagten Raum und werfe alles an Müll in deinen Müllsack, du glaubst gar nicht, was man in einer Viertelstunde alles schaffen kann und dann belohne dich bitte auch danach dafür.
Du wirst vielleicht auch die Erfahrung machen, dass du nach einer Pause denkst:"Och, war jetzt nicht so schlimm, mache ich nochmal eine Viertelstunde!"
Zumindest funktioniert das bei mir, aber ich denke mal, du wirst hier einiges lesen und da ist bestimmt auch was für dich dabei!

Viele Grüße von Schlampinchen


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 19:36 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 00:10)
avatar  ( gelöscht )
#3
Gast
( gelöscht )

Hallo Jule,

herzlich Willkommen hier im Forum,

da du kein Problem hast, Dinge wegzuwerfen (sondern, dich dazu aufzuraffen und es durchzuhalten), ist das hier vielleicht ein interessanter erster Einstieg für dich.

Ich wünsch dir eine gute Zeit hier im Forum, und mögest du finden, wonach du suchst ;)

www.messieforum.de/t482f8-Leistung-amp-B...motivation.html


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 15:48
#4
Ra

@Schlampinchen, @Jule, euch wollte ich im Beitrag erwähnen, falls ihr mitlesen wollt dass es hier neue Beiträge gäbe?

Jule, da dein Beitrag von Ende März 2015 wäre, dachte ich zu fragen, wie es bei dir denn aktuell aussehe ...ob du hier oder über PN an mich berichten magst oder vielleicht auch Ideen lesen magst?

die "können weg"-Objekte wirken vielleicht auf mehrere Male in vorbereitete Behälter zum Müll transportierbar, wäre mein Vorschlag.

die "sind noch verwendbar"-Objekte könnten optional bei Interesse zum Verschenken (wenn zB Kleidung) in mögliche Altkleidersammelboxen gegeben werden oder Organisationen in der Nähe gespendet werden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!