Edamia erstellt einen Plan...

  • Seite 11 von 96
18.06.2015 19:53 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 19:55)
avatar  ( gelöscht )
#51
Gast
( gelöscht )

Ich find das jetzt fast schon wieder zu kompliziert. Oder ich bin einfach verwirrt. Du sagst, du beginnst einfach mal mit 5 Minuten Choreo üben, und listest dann eine 21-Minuten-Planung auf O_o

Versuchs doch einfach wirklich mal mit nur fünf Minuten. Ich sag mal so: Es zwingt dich ja keiner aufzuhören, falls du dann noch was dranhängen möchtest, aber falls nicht, dann ärgerst du dich nicht, weil du es nicht durchgehalten hast - "Soll erfüllt, alles andere ist Bonus."


Ich hab übrigens noch mal gegrübelt wegen der Tanzschulsache. Was wäre denn, wenn du nicht direkt mit der Lehrerin redest, sondern mal noch mit welchen von den anderen, die da auch unzufrieden wirken? Und vorschlägst, dass ihr gemeinsam mit der Lehrerin redet, und ihr klarmacht, dass das für manche viel zu viel ist, dafür dass es ja eigentlich nur eine Freizeitaktivität ist - die eigentlich Spaß machen soll - und kein Teilzeitjob. Und dann würd ich mal gucken, wie die reagieren. Entweder, die machen dir deutlich, dass du kein Spielverderber sein sollst, oder du legst den Finger auf die Wunde, und jemand ist froh, dass er seinem unterdrückten Zorn endlich Luft machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 10:02
#52
Ed

Hallo numi,

danke für dein Feedback.

Die 5 min beziehen sich ja nur auf's Choreo üben - wo ich in der Regel wenig Lust drauf hab'.
Das "freie Tanzen" dagegen ist eher positiv besetzt. Macht gute Laune (und war ursprünglch gedacht, dass ich mich überhaupt mal wieder etwas bewege).
Die Gymnastikübung habe ich vorgesehen, weil ich gaaaaanz unbedingt was für meinen Rücken tun muss. Ich denke, 1 Übung am Tag sollte zurzeit machbar sein.
Jo, alles in allem ergibt das ein ca. 20-minütiges Bewegungsprogramm. Ist doch nicht schlecht zum Start in den Tag?
Ob es sich umsetzen lässt, werden die nächsten Tage zeigen.
Gestern habe ich die Hälfte umgesetzt (freies Tanzen + Rückenübung), mehr war zeitlich nicht möglich.


Mit der Tanzschule:
Also mein Eindruck (frisch von dieser Woche) ist, dass die anderen zwar auch ab und zu mal keine Lust haben oder etwas genervt sind, im Großen und Ganzen aber schon akzeptieren, dass die Lehrerin diese Show machen möchte und das vermehrte Proben erfordert.
Ich glaube nicht, dass ich daran etwas ändern kann. Entweder ich mache mit oder ich steige aus.
Momentan ist mir die soziale Komponente zu wichtig, um hinzuschmeißen - ich habe nicht viele soziale Kontakte, und jeden Abend allein zuhause zu sitzen tut mir gar nicht gut. So sehr ich meinen Rückzug auch mag und brauche. Aber alles im richtigen Maß.
Daher will ich versuchen, es durchzuziehen... Ist trotz aller Anstrengung und allem Frust am Ende wahrscheinlich besser für Stimmung und Selbstwertgefühl, als aufzugeben.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 11:46
avatar  ( gelöscht )
#53
Gast
( gelöscht )

"Gestern habe ich die Hälfte umgesetzt (freies Tanzen + Rückenübung), mehr war zeitlich nicht möglich."

So wie ich es meinte, würdest du jetzt nicht über die Hälfte sprechen, sondern über deinen "Soll und sogar noch einen Bonus". Es ist reine Einstellungssache, ein kleiner Trick 17 mit Selbstüberlistung, aber letztlich macht es was aus, ob du dich als jemand fühlst, der nur 50% der Zielsetzung erfüllt hat, oder 150%.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 12:58
#54
Ed

Hallo numi,

ja, ich verstehe, was du meinst.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 16:57
#55
Ed

Jetzt steht erstmal noch die Planung der Wochenend-Gestaltung auf dem Programm.
Ich habe nämlich gerade ein laaanges Wochenende.

Weil ich alleine lebe und in der Nähe keine Freunde habe (die wohnen alle weiter weg, so dass ich sie nur 1-3 x im Jahr sehe), habe ich mir vorgenommen, an den Wochenenden immer einen kleinen Ausflug zu machen. Damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt und ich nicht wieder in Depressionen falle.

Das wäre dann morgen das erste Mal, dass ich diesen Vorsatz umsetze...
Ein Ziel habe ich mir schon ausgeguckt. Städtchen nicht so weit weg von hier. Losgehen soll es nach dem Mittagessen. Hinfahren, 2 oder 3 Sehenswürdigkeiten angucken, bisschen rumlaufen, zur Belohnung in einem Café einkehren und dann wieder nachhause fahren.

Ist durchaus eine große Sache für mich. Ich bekam bis jetzt den Hintern selten alleine hoch für solche Unternehmungen... Bin jetzt schon bisschen nervös, lol.

Werde berichten!!!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich bin ein Zauberlehrling, der lernen möchte, wie man aus einem halb leeren Glas ein halb volles zaubert!

~~~ >oO°> ~~~ Nicht dagegen, sondern mit dem Strom schwimmen ~~~ >oO°> ~~~

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!