Edamia erstellt einen Plan...

  • Seite 96 von 96
10.05.2016 09:46
avatar  Edamia
#476
avatar

Mh, zurzeit ist so eine komische Stille im Forum... Kommt mir wenigstens so vor...

Nun habe ich, glaube ich, 4 Tage konsequent glutenfrei gegessen. Ist vielleicht noch ein biiiiiiiisschen zu kurz für ein Urteil, aber bis jetzt merke ich keinen Unterschied... Glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich kein Gluten vertrage. Wenn ich das neue glutenfreie Brot (diesmal eines von den scheußlichen, bäh) aufgegessen habe, kehre ich wahrscheinlich zum "normalen Modus" zurück.
Stärkearme Ernährung klappt definitiv nicht bei mir, ich schaffe es sonst nicht, meinen Energiebedarf zu decken. Mit dem Zucker halte ich mich einigermaßen zurück...
Gemüse und Salat aß ich noch viel zu wenig die letzten Tage, aber das ist den Umständen geschuldet: Antriebslosigkeit... Küche...
Meinen Joghurt-Konsum konnte ich noch nicht steigern, ich denk einfach öfters nicht dran. Gewöhnungssache.

Ansonsten gibt es nichts Neues bei mir.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 11:02
avatar  Edamia
#477
avatar

Achja, was mich grad nervt, sind meine Entscheidungsschwierigkeiten. Besonders, wenn es um die Arbeit geht.
Ich habe dort gewissen Freiraum, was meine Tätigkeiten anbetrifft, d.h. auch, dass ich mich selber strukturieren muss: "Was mache ich heute? Womit fange ich an? Was ist am Wichtigsten?"
Mein Gehirn ist zurzeit merklich in seiner Funktion eingeschränkt, bedingt durch die Depression. Mir fehlt einfach der Überblick.
Und natürlich habe ich ständig das Gefühl, mich falsch entschieden zu haben oder meine Arbeit nicht gut zu machen.
Und jetzt setze ich mich unter Druck wegen heute Nachmittag.
Aber nun ist erstmal Action angesagt, damit ich überhaupt mal rechtzeitig hinkomme zur Arbeit und vielleeeeiicht vorher noch eine Kleinigkeit erledigen kann...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 13:57
#478
avatar

Ja liebe Edamia, es ist tatsächlich nach wie vor so, dass es mir oftmals ganz genau so geht wie Dir!
Diese mistige Depression sollte man echt mal als erstes in die Tonne kloppen können! Unglaublich wie einen diese ,hormonelle' Störung runterziehen kann, fast bis zur kompletten Handlungsunfähigkeit :/

Das mit der glutenfreien Ernährung habe ich auch schon mal durch probiert. Ganz abgesehen davon, dass dann nicht einmal mehr das Essen Spass macht, hat es bei mir keinerlei stimmungsaufhellende Wirkung gezeigt, leider, eigentlich fand ich, dass es mir damit noch schlechter ging als vorher. Aber das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden.

Von Jennifer habe ich mich ja inspirieren lassen, einen Suppenkocher zu kaufen. Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass das eine schnelle und einfache Lösung zur Gemüse- und Obst-Aufnahme ist!
Nur habe ich in den letzten beiden Wochen mich mehr um dringendere Gebiete hier in der Wohnung gekümmert als um die Küche. Wenn ich da wieder einmal Grund drin habe, werde ich das Ding auspacken, benutzen und berichten :-) kann sich nur noch um Jahre handeln hahaha :-)

Auch das mit dem ,Joghurt-vergessen' kenne ich nur zu gut! Menno, wie einem das Hirn immer so kleine Streiche spielt indem es so ,gesunde' Sachen einfach ausblendet oder ,vergisst' tztztz :/

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und Ausdauer auf Deinem Weg, der, wie es für mich aussieht, doch immer wieder mit kleinen Erfolgen gepflastert ist (auch wenn Du selbst es nicht so sehen kannst, kenne ich doch von mir :-)

Herzlichst, Ruth


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 21:03
avatar  Edamia
#479
avatar

Vielen Dank @Ruth

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!