Edamia erstellt einen Plan...

  • Seite 95 von 96
04.05.2016 16:15
#471
avatar

Schau dich vielleicht einmal bei REWE um, die haben im Vergleich zu anderen Herstellern noch relativ preisgünstig glutenfreie Nudeln der Eigenmarke.
Die Sensivität bezüglich Gluten kann nicht durch einen bestimmten Test nachgewiesen werden, sondern man findet das heraus, indem man einfach mal glutenfrei zu leben versucht. (Ich habe bei einem Gentest in einem anderen Zusammenhang erfahren, dass ich hier eine erhöhte Sensibilität habe.)

Und dann ist das hier eine super Seite zum Thema glutenfreie Ernährung:
http://www.schaer.com/de
Die Produkte sind zwar nicht billig, aber das innere Wohlbefinden ist es wert - dann lieber anderswo etwas einsparen!
Du findest da viele Infos, und sogar einen "Club" für Betroffene.

Auf dieser Seite steht zum Beispiel:

Zitat
Welche Symptome treten bei Glutensensivität auf? Die Symptome betreffen vor allem den Magen-Darm-Trakt und äußern sich in Durchfall, Bauchschmerzen, Blähungen und Übelkeit. Aber auch über Bauchschmerzen hinaus leiden Betroffene. Es gibt viele weitere Anzeichen für Glutensensivität. Sehr häufig klagen sie über Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen und Taubheitsgefühl oder Kribbeln in den Gliedern. Auch Ekzeme können ein Indikator sein. Im schlimmsten Fall können sogar Gemütsschwankungen auftreten.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2016 23:27
avatar  Edamia
#472
avatar

Hallo Jennifer,

die Schär-Produkte kenne ich, brauche ich aber vorerst nicht, weil ich zum einen generell meine Kohlenhydratzufuhr mäßig reduzieren möchte, und es gibt ja noch Reis, Kartoffeln, Hirse, Amaranth... Habe gestern Maiswaffeln gekauft und Hirseflocken, z.B. zum in den Joghurt rühren, und heute mein letztes Brot aufgegessen. Hafer in moderaten Mengen sollte auch kein Problem sein.

Jaaa, Frühstück ohne Marmeladebrot wird hart Vor allem auf Dauer. Aber schauen wir mal.
Die 2-3 TL Naturjoghurt (mit Laktose) vertrage ich bis jetzt gut Hab' gestern zusätzlich spontan noch Kapseln mit Milchsäurebakterien gekauft, sozusagen als "Starthilfe"

---------------------------------------

Hab' grad 'n anderes Problem, nämlich wahrscheinlich einen "eingeklemmten" Nerv in der Schulterregion (entweder durch meine Verspannungen oder weil ich mich vor ein paar Tage evtl. beim Dehnen gezerrt habe) oder vielleicht auch vom Nacken her.
Schmerzen habe ich keine, aber mein rechter Arm fühlt sich komisch an: Die Muskeln schwach, wie sehr erschöpft nach intensivem Training, leichtes Zittern in der Hand, ein Ziehen bzw. ganz leichtes Taubheitsgefühl in Richtung kleiner Finger. Ziemlich unangenehm.

Naja, genaugenommen sind meine Muskeln generell schwach, auch links zittere ich leicht. Möglicherweise sind das Nebenwirkungen meiner Antidepressiva (Beipackzettel gelesen). Die lasse ich jetzt auch mal paar Tage weg - so wahnsinnig viel haben sie eh nicht gebracht, viell. geht es ohne genauso gut oder schlecht... Und ich nehme jetzt mal ganz konsequent Magnesium in höherer Dosis ein.
Ich hoffe, dass das dann alles wieder verschwindet, es macht mir nämlich Sorgen und ist sehr unangenehm.

Zumindest gibt mir das mit den Verspannungen Motivation in Sachen Gymnastik in nächster Zeit dran zu bleiben! Aber muss erstmal ganz vorsichtig sein, bis die Muskeln sich wieder gelockert haben.

----------------------------------------------

Achja, da schreibt 'se wieder Romane, anstatt ins Bett zu gehen...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2016 14:36
avatar  Edamia
#473
avatar

Mein Arm ist heute besser. Puh!
Doch mein Nacken ist dafür wieder schlimmer verspannt.

Ansonsten hadere ich heute wieder schwer mit meinem Leben. Eine Woche nachdem ich dachte, ich könnte das Ganze erstmal vorläufig akzeptieren.
Dieser Mangel an Freude in meinem Kopf... Heute ein freier Tag mit so schönem Wetter und ich sehe nur den Berg der mühsam zu erledigenden Aufgaben... Kleinigkeiten eigentlich, die eigentlich leicht von der Hand gehen sollten! Das frustriert.

Ich bin aber auch eine Mimose. Wo andere ihre Zähne zusammenbeißen, verfalle ich ins Jammern.
Auch wenn ich mal Schmerzen, Übelkeit oder einen Infekt habe - wo viele sich dennoch zur Arbeit oder durch den Tag mit Aufgaben zuhause schleppen würden, ist mir nur wichtig, mir Erleichterung zu verschaffen. Was in der Regel heißt: Im Bett zu liegen.

Ich wünsche mir wenigstens ein paar gute Jahre. Lass mich ein paar Jahre fröhlich sein, und dann kann ich meinetwegen sterben. Das wäre für mich ein guter Deal.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 14:20
avatar  Ordnung
#474
Or

moin liebe Edamia,

nee mein Deal mit Gott, Universum sieht aber anders aus, lustige Jahre möchte ich noch erleben,

Sehr schöne Tag und gute Besserung, von Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2016 13:11
avatar  Edamia
#475
avatar

Ist ein bisschen kompliziert mit 2 Threads, aber ich möchte mich im anderen eben möglichst auf Tageszusammenfassungen und evtl. aktuelle Ziele, wichtige Erkenntnisse u.ä. beschränken.

Zitat von Edamia im Beitrag Tag 9
Leider habe ich heute Abend schlechte Nachrichten erhalten - die Hinweise schwelen schon länger, aber verdichten sich:
Ein naher Angehöriger wird wahrscheinlich nicht mehr lange leben.

Es ist nun eigentlich meine Aufgabe, aktiv zu werden und meine Funktionen innerhalb der Familie zu erfüllen, aber im Moment fühle ich mich eher wie gelähmt.

Heute Anruf bekommen von einer Familienangehörigen, die fragt, wann ich endlich nachhause komme und meint, es wäre doch sicher schlimm für mich, wenn ich den Betreffenden nicht mehr gesehen hätte.

Ja, das wäre möglicherweise schlimm und ich mache mir selber Vorwürfe, dass ich nicht gefahren bin. Mir ist der Ernst der Lage durchaus bewusst. Aber es war ja keine Mutwilligkeit oder einfache Faulheit, dass ich nicht gefahren bin.
Gerade wollte ich einigermaßen zuversichtlich und motiviert in den Tag starten, und nun bin ich nur am Heulen.

Die nächsten Tage muss ich doch wenigstens meine Sachen soweit in Ordnung bringen, dass ich mich nächstes Wochenende ohne großen Aufwand direkt auf den Weg machen kann...

Und mich aber auch um meine eigene Gesundheit kümmern (Sport!), da meine verkrampften Schulter-Nacken-Muskeln nur mit Schmerztabletten zu ertragen sind. Ich sollte mir verbieten, außerhalb der Mahlzeiten überhaupt zu sitzen, das ist (bei meiner Sitzhaltung) Gift...

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Akademische Grade: B.A. in Aufschieben, M.A. in Trödelei

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!