Jetzt reichts! Ordnung muss her!

  • Seite 7 von 80
26.07.2015 11:07
avatar  ( gelöscht )
#31
Gast
( gelöscht )

beschimpf dich nicht selbst, Laurie. Schlimm genug, dass es andere tun oder getan haben. Dir deine Belohnung ohne Leistung zu nehmen (rumzugammeln) ist der Fehler in deinem Programm. Er ist nicht sofort weg, nur weil du jetzt verstanden hast, dass er da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 11:17
avatar  ( gelöscht )
#32
Gast
( gelöscht )

Danke! Aber mit Mühe und Not habe ich meine 1. Runde geschafft!
Währen den 10 Minuten hat sich innerlich alles gewehrt , ich habe mich mehr wie zwingen müssen. Jeden Handgriff , alles tat mir innerlich weh! Und jetzt bin ich fix und fertig , nicht von der arbeit, sondern von meinen Kämpfen!
Während ich jetzt auf die Kaffeemaschine warte, bis die fertig ist, mache ich ja schon Pause, also noch ein paar Minuten und dann wäre es besser für mich erst meine 2. Rund zu bewältigen bevor ich meinen Kaffee trinke! Immerhin habe ich die Spülmaschine aus- und eingeräumt und angemacht!! So sieht die Küche schon besser aus!
Also gut mein Kaffee muss jetzt noch gut 10 Minuten warten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 11:35
avatar  ( gelöscht )
#33
Gast
( gelöscht )

Es soll keine Qual sein, man soll sich nicht durchkämpfen müssen. Reduziere bitte die Aufgaben auf noch kleinere Schritte. Es ist schwierig, dafür brauchbare Belohnungen zu verhandeln, also hilft normalerweise nur die Pause. Verbring sie wenn möglich im Stehen oder Sitzen an der frischen Luft, und begrenze sie zeitlich. Zum Beispiel: 3 Handgriffe (zusammen 1-2 Minuten), dann 5 Minuten Pause im Sonnenschein sitzen, evtl ein Kreuzworträtsel machen, ein paar Minuten in einer Zeitschrift blättern, einen Joghurt oder halben Apfel essen...und zur vollen Stunde dann eine etwas längere Pause (oder sogar schon Feierabend, wenn du auch davon zu erschöpft bist).


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 11:49
avatar  ( gelöscht )
#34
Gast
( gelöscht )

Danke! Und ich dachte 10 Minuten sind schon sehr kleine Schritte! Habe, aber meine 2. 10 Minuten schon geschafft!
Die Küchentheke und der Wohnzimmertisch sind sauber! Ich versuche jetzt einfach mal diesen Anblick von Sauberkeit mit meinem Kaffee in der Hand zu genießen.
Und mir den nächsten Schritt zu überlegen!

Doch mein Körper kämpft immer noch und das zerrt an den Kräften!

Aber ich will das alles schaffen , denn "Mein Lottogewinn" wartet ja auf mich!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 11:53
avatar  ( gelöscht )
#35
Gast
( gelöscht )

Bedenke bitte: Wenn du die nächste Runde angehen willst, musst dich nicht nur dazu motivieren, sagen wir die Spülmaschine auszuräumen, sondern zusätzlich, dich für die Schmerzen und Qualen zu entschädigen, die damit einhergehen. Das macht es viel schwerer, positive Verstärker zu finden. Alles wird einfacher, wenn man gar nicht erst bis zum Schmerz geht. Ich finde es klasse, dass du durchgehalten hast, ganz ehrlich. Ich glaube, du hast heute vormittag schon mehr getan, als so manchen Tag in letzter (oder seit langer?) Zeit. Ich sehe nur die Gefahr, dass du dich selbst ausbeuten könntest, und es in Schmerzen (oder gar einem Kollaps) endet, wenn du dich jetzt überanstrengst. Deshalb bitte ich dich, langsam zu machen, und dir wirklich Zeit zu nehmen, zwischen den einzelnen Arbeitsschritten durchzuatmen, zu genießen und auch zu refokussieren, ob du die Kraft für den nächsten Arbeitsschritt jetzt aufbringen kannst, oder eben (noch) nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!