Stand der Dinge

  • Seite 110 von 139
20.08.2019 03:26
avatar  Emin
#546
avatar
Administrator

@Ornung

Lieber Robert,

ich habe dich je Gestern Abend in Punkto Webseite sehr lange telefonisch beraten, dir vieles erklärt bis hin zum
Webhosting, dir eine seriöse Firma empfohlen bei der ich selbst 12 Jahre nun Kunde bin,
hab dir dann vorhin erst eine umfassende detallierte Nachricht (PN) geschrieben über das

www.investmentforum.de

und habe dir auch zum Nulltarif angeboten dir alles einzurichten, ich habe auch @Draculara

beraten für Ihre Webseite und denke sie ist recht zurfrieden mit dem Anbieter, der allerdings
ein anderer Anbieter ist bei dem ich jedoch auch seit 2006 Kunde bin.

Wegen Stand der Dinge, ja das Leben geht weiter und die Zeit macht keine Pause und keine Ferien.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2019 09:26 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 09:27)
avatar  Robert
#547
avatar

@Messie

Lieber Emin,

nun ist das tatsächlich ein Thema, und du weißt wie viel Platz ich brauche. es ist was andere ob eine Privatseite und Firmenseite.
Hab mir mal ein Entwurf gestartet, so dass ich nix vergessen, immer wenn mir was einfällt, notiere ich das dazu. Sandte dir das ja kürzlich einmal zu.

Jetzt ist genau der Zeitpunkt, neues zu starten. Gehen auf Neumond zu, aber heute ist Portaltag.

Drum nehme ich das nun in Angriff, eher wir, denn ich hab seid 1991 zum letzten mal eine Basisausbildung gemacht, zwar einzelene Kurse mal belegt, aber sowas kam nicht mit drin vor uann eben die Fortbildung

Ja bei der Bank, da häteste aber Money, Money regelmäßig. Routine ist hinterher überall drin.die Tagesroutine eben und in gewisser Weise finde ich das auch einen gewissen Halt.
und 13. hätteste dann auch noch, und Rente ???

so nachher schaue ich mal im blauen Forum durch, sehr schönen Tag, Gesundheit, Liebe Grüße Robert, Robbi, robi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2019 16:49 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2019 16:51)
avatar  Robert
#548
avatar

Guten naaaabend ihr lieben zusammen,

heute habe noch was korrigiert, Dossier Insel Kroatien.

Dann Websiteentwurf für Emin erstellt, damit alles beisammen ist.

Habs auf Bonds gesendet.
@Messie

Schau mal bitte rein die Tage.

Wenn mir noch was einfällt, notiere ich das am entsprechenden Platz in Kursiv dazu.

Habs so notiert wie ich mir das ganze vorstelle.

Hab schon mit Glossr Energieausweis angefangen, das darf ja auf keiner Immobilienmaklerseite fehlen, zumindest bei mir nicht.
Also Frage wie, welche Arten des Energieausweises gibt es (in Deutschland), wo bekomme ich einen, Kosten, wie lange dauert es, bis ich einen bekomme.....
Und bei Arten hab dann rot und fett, weil man das dann bei A findet.

Kosten sind ja immer jedes Jahr dann aktuell zu halten.

Fange mit dem für Deutschland an und rudere dann zu den anderen Ländern.

Ok, noch viel zu tun.

sehr schönen abend hier. Gesundheit, liebe Grüße Robi, Robbi, robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2019 20:32
avatar  Emin
#549
avatar
Administrator

@Ornung

Lieber Robert

Zitat von Ornung im Beitrag #547
Ja bei der Bank, da häteste aber Money, Money regelmäßig.


Das ich bei der Volksbank im Büro war das ist nun über 30 Jahre her, ich bin nun 51 Jahre alt und die Anforderungen haben sich massiv geändert, der Beruf des Bankers verglichen mit dem von heute ist finde ich schon ein grosser Unterschied. Das mich mit 51 eine Bank noch einstellt ist fraglich und rund 200 000 Banker haben die Branche wechseln müssen in den letzten 20 Jahren denn seit es onlinebanking gibt ist die Arbeit in der Bank einfach viel weniger geworden. Doch schlichtweg muss ich zugeben das ich auf Büroarbeit von Morgens bis Abends keine Lust habe in der Bank. Doch eines war sehr gut, wir waren genau 12 Mitarbeiter in der Bank damals, wir waren wie eine Familie und unser Chef der Bruno W. war sehr korrekt muss ich sagen, also als Chef korrekt und auch menschlich total okay. Ausser mit unsserem Chef waren wir alle per Du, die Arbeitsatmosphäre war also sehr gut. Die arbeit an sich war muss ich schon sagen zu 80 % einfach nur langweilig denn es waren im Grunde immer nur die gleichen Abläufe jeden Tag.

Doch zu dir mit dem Energieausweiss, also auch durch dich habe ich erst bemerkt wie umfangreich die Arbeit ist eine Immobilie anzubieten, einfach ein Termin vor Ort am Haus z.B. ist zwar wohl extrem wichtig da excellent aufzutreten doch die Vorarbeit kann einen ja fast erschlagen und man muss soviele Sachen bedenken dabei. Ich verstehe nun auch durch dich warum dazu schon eine so langwierige Ausbildung zum Immobilien Makler notwendig ist. Doch ich sehe das du das professionell aufziehen tust und sehr fleissig bist.

Besten Gruss an dich nach Stuttgart
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2019 22:21
avatar  Robert
#550
avatar

Lieber Emin,

Du kannst in D auch so Immobilienmakler sein, eben nicht qualifiziert, es war mein Weg eben, so wollte ich ihn, genau vor 8 Jahren schrieb ich wo, weiter Fernkurs machen, damit es ein ganzer Einser wird. Jäpp ist es geworden,und das internationale 2+. , es macht auch Laune, wenn man was ganz fertig sieht und eben sehr bestens, finde ich.

Aber in manchen Ländern ist das dann nicht mehr genug einfach so Immobilienmakler zu sein, wie in Frankreich, Spanien, Kroatien.

Und da hab gleich vorausgesehen, weitergesehen, nur die Lernpflicht finde ich absolut zum k......, ist seid März 2019 im Gange. Es ist was anderes, ob man von sich aus weiterlernt oder dazu verdonnert wird., damit man sein Gewerbeschein behalten kann,.und wer zahlt es? MM ?
Du weißt doch 14 Jahre WW und alles .......

Routine ist da auch, wenn das ganze mal stehen soll, bleibt das nicht aus.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu liebe Grüße dazu Robi, robbi, Robert

Website wird auch noch Weltklasse, morgen gucke ich weiter.gucke noch bei diversen, wie es da aussieht. EV, .....

Und den faq mach ich morgen weiter. Energieausweis, rundherum in D

Guten Nacht dir und ebensolches Kompliment,

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!