Hallo zusammen. Auch ich bin neu und auf der Suche nach Lösungen.

  • Seite 7 von 8
01.08.2017 21:09
avatar  ( gelöscht )
#31
Gast
( gelöscht )

@Jennifer @Wolfram @Ordnung @Messie

Liebe Jennifer,

die Zeiten haben sich gewandelt und das Interesse an historischen Nachlässen hat sich drastisch reduziert. Nicht mal Archive sind mehr so scharf auf Nachlässe, auch da wird weggeworfen (ich arbeite in einem und bekomme das mit).

Mit meinen Hinterlassenschaften könnte ich wohl ein eigenes Museum aufmachen. Aber das möchte ich meinen Kindern nicht zumuten. Also arbeite ich mich langsam Stück für Stück durch. Oft finde ich ein neues Zuhause für die Dinge. Manchmal wandern sie dann doch in die Tonne. Aber ich ich muss ja schließlich nicht die Welt retten 😇

Gute Nacht,
die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 01:56 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2017 01:56)
avatar  Emin
#32
avatar
Administrator

@Jennifer @Wolfram @Franca @Ordnung @Kräuterfrau @bessie @Lana @BesitzerinvielerDinge


Zitat von Kräuterfrau im Beitrag #31
Oft finde ich ein neues Zuhause für die Dinge


Liebe Kräuterfrau!

Ja das ist sehr sehr richtig, ich hatte über 6000 Bücher doch an den Büchern war nichts negatives denn sie haben wieder neue Leser gefunden und ich bin es losgworden...ja die Bücher haben ein neues Zuahause gefunden wie du so schön schreibst....also gebt euch einen Stoss eurem Herzen und verschenkt alles was ihr nicht braucht, ihr macht euch selbst Glücklich und der Beschenkten...ist doch toll oder?

Ausserdem was man verschenkt braucht man nie wieder aufräumen....

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2017 17:00
#33
avatar

Manchmal, aber nur manchmal habe ich mit verschenken so meine Probleme..
Z. B. wenn ich weiss, das der Beschenkte ein Messie ist, das ist für mich wie Öl ins Feuer gießen.
Ähnlich sehe ich das, wenn wir hier im Forum einen Marktplatz eröffnen würden..

@Kräuterfrau
"Aber ich ich muss ja schließlich nicht die Welt retten"
Da hast Du vollkommen Recht!
Wenns nur so einfach wäre das umzusetzen..
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 17:22
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@BesitzerinvielerDinge

Liebe BesitzerinvielerDinge!

Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #33
Ähnlich sehe ich das, wenn wir hier im Forum einen Marktplatz eröffnen würden..



Ich geb dir absolut recht, es wurde zwar schon vielfach gewünscht, vorgeschlagen und darum gebeten doch ich hab eben auch aus dem Grund den du nennst als Administrator das nie eingerichtet. Es hat noch einen Grund, dies ist ein Privates Forum, kein Gewerbliches Forum und deshalb ist es aus rechtlichen Gründen zumindest schon wieder bedenklich sowas einzurichten, ich bin selbst Privatmann und nicht Selbständig.


Auch gibt es hier keine bezahlte Werbung, Empfehlung ja jedoch ohne Kommerziellen Hintergrund für mich als Forenbetreiber. Ich verdiene hier kein Geld und das ist gut so, denn es ist für Menschen seit nun rund 7 Jahren online und wir konnten vielen helfen, können auch in Zukunft vielen Menschen helfen mit Ihrem Leben besser klarzukommen, denken wir nur einfach an unsere oft über 1000 Gäste am Tag die hier bei uns sind.


Sie sind bei uns weil wir hier schreiben, weil wir hier über Themen schreiben die Messies wie mich und auch nichtbetroffene bzw. Angehörige oder auch einfach Menschen die sich uns anschliessen.... Weil wir hier uns einander respektvoll und herzlich begegnen und zudem auch für den Alltag nützliche Tipps haben für den Haushalt und auch z. B. über unser Persönliches Wachstum uns austauschen, über unsere Entwicklung sprechen, sogar manchmal eine Spirituelle Ader haben.....weil wir uns Private Nachrichten über unser Forum schreiben können, dann auch Telefonnummern austauschen, uns Privat im Realen Leben treffen und ja ich hatte es ja geschrieben sogar sich daraus Partnerschaften bilden. Ich kenne 6 verschiedene Paare die sich durch unser Forum kennengelernt haben, zusammengezogen sind und nach wie vor zusammen leben, es klappt! Ist doch wundervoll....

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2017 18:46
avatar  Wolfram
#35
Wo

@Messie

Ausserdem was man verschenkt braucht man nie wieder aufräumen....

Wenn etwas verschenkt wird, dann fehlt etwas im Leben und man hat erneut die Arbeit, ein Lebenspuzzle zusammen zu setzen.
Stell Dir vor, im Supermarkt steht ein Stapel Dosen und Du sagst der Verkäuferin, Du willst die unterste Dose, dann hat sie eine weniger zum Abrechnen und braucht die beim nächsten Umzug nicht mitzunehmen. Ja, dann muß sie erst recht aufräumen, obwohl es eine Dose weniger ist.
Ein Beispiel für gegensätzliche Ansichten zum gleichen Thema. Beides ist richtig. Es gibt kein richtig oder falsch.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!