Guten Morgen, bin neu hier

  • Seite 2 von 3
04.01.2016 12:04
#6
Mu

Liebe Chaositia
Mein Problem ist ähnlich, nur etwa 150m2 gross. Lass dich nicht unterkriegen von den Bekannten. Ich bin hier auf der Suche nach einer Messie-Freundin, mit welcher ich mich austauschen und wir uns ev. gegenseitig helfen könnten. Ich kann nämlich etwas super gut: Bei anderen aufräumen.
Nun zu mir. Ich bin 47, alleinerziehende Mutter von 4 Kindern (16, 18, 20 und 23). Ich bin auch faul, antriebslos, was auch immer. Ich schaff's einfach nicht.
Was mir allgemein hilft, ist, dass ich 100 Prozent arbeiten muss. Ohne würde ich es nicht schaffen, einen einigermassen geregelten Tagesablauf einzuhalten.
Ich glaube, meine Schwächen hängen sehr direkt auch mit meinen Stärken zusammen: Ich bin extrem spontan, werfe locker alle Pläne über den Haufen, wenn es mir gerade nötig scheint...
Heute habe ich frei, habe am Morgen angefangen, den Tiefkühler zu putzen. Ein Handwerker hatte aus Versehen den Stecker gezogen, worauf während einer Woche der Inhalt verfault ist. Da das Meiste in Gefässen aus meinem Haushalt war, konnte ich nicht einfach das Ganze wegschmeissen, sondern musste einzeln alles aus den Gefässen rausholen. Das war eklig. Nun bin ich halb fertig, aber muss es unbedingt heute noch fertig schaffen, sonst stinkt dann das ganze Haus.
Übrigens kann mich niemand rausschmeissen, denn das Haus gehört mir. Das hat Vor- und Nachteile. Zum einen würde mich ein gewisser Druck von aussen auch zwingen, etwas ordentlicher zu sein.
Aber ich habe ja meine Kinder, mit denen ich es übrigens sehr gut habe. Wir laden sehr oft Leute ein. Vorher putzen wir alle, wie die Verrückten, und dann ist es jeweils auch wieder ganz schön ... für ein paar Tage... Aber nicht überall. Es gibt zahlreiche schlimme Ecken und kleine Räume.
Ich bin übrigens Musikerin und Heilpädagogin von Beruf. Ich liebe es, mit Kinder und Jugendlichen zu arbeiten. Mit meinen eigenen Kindern habe ich viele Auftritte. Wir spielen World-Musik; Musik aus Irland, dem Balkan, ungarische Zigeunermusik und vieles mehr.
Und du? Erzählst du mir ein wenig von dir?
Herzlichen Gruss
Maria


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 15:41
#7
Ch

Vor ab: etwaige Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, ich muss gerade vom Handy aus schreiben, da mein PC nicht laufen will.

Hallo zusammen, danke für eure Begrüßung.

Aus ärztlicher Sicht gibt es keine körperlichen Störungen etc., das einzige was vermutet wird, ist, dass bei meinem Tumor in der Kindheit ein Teil vom Hirn beschädigt wurde, der für die Organisation zuständig ist. Aber dagegen kann man nichts machen.

Maria, du hast Post 😊


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2016 18:12
avatar  Ordnung
#8
Or

Moinsen ihr lieben

Fehler kein Problem, ich versuch sie so gering wie moeglich zu halten, obwohl ich von Prinzip aus alles klein schreibe, wie in english halt.

Sehr schöne Abend hier Robert ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 10:57 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2019 10:58)
#9
Ra

@Chaositia und @Musica47 und @Kiyomi, toller Nickname übrigens. wollte nur mal nachfragen, wie es dir denn aktuell so ginge ...gäbe es neue Fragen oder suchst du nach Ideen? (ich berichte zuletzt öfters mal im Thread über Minimalismus)

ich wäre auch über PN erreichbar, falls du mir bevorzugter dort tippen magst? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2019 17:56
#10
Sc

sie machen es noch schlimmer, weil die Schwierigkeit nicht darin besteht, es zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!