Guten Morgen, bin neu hier

  • Seite 3 von 3
24.01.2019 10:54
#11
avatar

Hallo Chaosita,
ich bin auch weibliche Chaos Frau. Lasse Dir die Schilddrüse untersuchen. Denn bei Hashimoto Erkrankung ist man sehr müde, antriebslos und deprimiert. Meine Story:
Ich wohne in Österreich und habe den Chaos um mich schon über 10 Jahre lang.Es fing mit der Ehetrennung in Deutschland, dann langen Scheidung, meiner Meno pause und vielen aussichtslosen Situationen, ....ich kaufte mir immer Kleidungsstücke und Schuhe und Zeitschriften und alles was mir Freude machte - für die sofortige "Freude in der Seele", bewahrte auch alle meine Sachen aus der GLÜCKLICHEN ZEIT der Ehe auf. Mein getrennter Ehemann behielt alle meine Sachen in Kartons ( ca 50 Kartons) und wollte mir die während der Scheidungsprozesse nicht aushändigen, erst nach 5 Jahren Scheidung stellte er diese Kartons in Deutschland auf die Straße, da wohnte ich schon in Österreich und wusste nicht, wie ich sie holen sollte, Stress immer weiter....dann habe ich sie mit Nerven Schwankungen geholt und in eine Storage untergebracht, weil ich sie wegen dem seelischen Schmerz aus der Zeit der Scheidung nicht auspacken konnte. Erst vor paar Monaten habe ich erfahren, dass ich schon länger die unheilbare Krankheit Hashimoto ( Schilddrüse krank, sie produziert wenig Hormone und das verursacht Müdigkeit und Antriebslosigkeit) habe. Das erklärte meine ANTRIEBSLOSIGKEIT! Zu meinen Stimmung-Schwankungen kam auch noch der Tod meiner Mutter und die Trauer dazu. Und jetzt versuche ich die überfüllte Wohnung in Griff zu bekommen. Ich wollte die überflüssigen Sachen erstmal aus der Wohnung in eine Storage unterbringen, doch meine 2 Storages sind voll. Weitere Storage ist mir schon zu teuer.... Ich finde ständig Ausreden für mich selbst, warum ich mit dem Entrümpeln der 2 Storages nicht anfangen kann - und dass ist eben SHIT. Man muss sich dazu SELBST ZWINGEN, leider.
Vielleicht ein Tipp für Dich - Schritt 1.) eine Storage (oder einen Keller-Abteil) für 2-3 Monate anmieten, Kartons und dicke Filzstifte kaufen und übers Wochenende alle herumliegende Sachen in die Kartons unterbringen und die Kartons beschreiben, was drin ist. Schritt 2.) Weitere paar Wochenenden (oder nur Samstag, oder nur Sonntag)für das Sortieren in der Storage einplanen. Fotos von den Sachen machen und sich davon trennen. das Rote Kreuz braucht viele Sachen für die "Bedürftigen" u.s.w...... Mir hat diese nachricht an Dich auch schon geholfen. Ich fühle mich nicht so allein und schuldig in der Situation. Ich werde es ab Februar auch angehen! Viel Glück und starke Nerven für Dein Sortieren und Entsorgen!!!!!! Alles Gute!!!! Liebe Grüße von der Träumerin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!