Ich fange jetzt an

  • Seite 3 von 5
06.04.2017 21:17
#11
Ra

@Klippe, ja in der Galerie kann man Alben und Unteralben erstellen, als Beispiel habe zB ich die Funktion der Unterkategorien genutzt, die Beschreibung ist variabel machbar, auch ein Titelbild pro Album kann man einsetzen und @Messie kann dir bestimmt noch viel mehr zu dieser Funktion erklären :-)

selbst plane ich nach dem Umzug der Mitbewohnerin einen Vergleich, bisher ist erst in Planung, was ich behalten mag und was sie bekäme...

klingt übrigens super, dass du bereits Kleidungsstücke aussortiert hast und es aktuell einfacher und schneller geht. ist dann weniger an Zeitaufwand einplanbar und bei mir ist es so, dass ich eher allgemein minimalistisch lebe und demnach wäre noch weniger an Platz benötigt ...oder an Möbel ...oder an Gegenständen allgemein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 23:34
avatar  Klippe
#12
avatar

Eben hatten wir Besuch von einer befreundeten Familie zum aufwändigen 3-Gänge- Menü, es war aber verhältnismäßig locker, weil ich schon gestern angegangen habe zu kochen. Aufgeräumt war ja noch so einigermaßen, was für ein neues und entlastendes Gefühl, kein Angstschweiß, was liegt noch wo rum. Böden vorher gewischt hatte mein Mann, Bäder geputzt hatte ich.
Jetzt stapelt sich alles in der Küche, ich habe noch nichts weggeräumt. Mein Mann schnarcht vorm TV. Aber ich gehe jetzt ins Bett, das Aufräumen mache ich morgen früh. Um 8:15 treffen wir uns mit Freunden zu einer großen Frühjahrswanderung, daher möchte ich das. vorher erledigen. Wecker steht auf 6.30 Uhr, dann habe ich 1 Stunde Zeit. Für mich ist das immer ein guter Zeitrahmen, 1 Stunde ist überschaubar.
Mehr plane ich für morgen nicht. Oh oh, und ab Montag kommt der Schuppen dran...
Früher wäre dieses ganze Koch- und Geschirrchaos übrigens den Rest der Woche stehengeblieben...ich KÖNNTE das auch immer noch... aber ich will ja Ordnung haben. Aber nicht in dieser Sekunde :-) Gute Nacht

Geduld und Humor, diese zwei Kamele bringen dich durch jede Wüste...

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 02:10 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 02:13)
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud und @Klippe @FreiheitDurchDisziplin @Tortue @Venezia @Konrad @Cookie @BesitzerinvielerDinge @Klarissa22 @Traumfrau07 @koriander @Avenzia @Der_Schwager @Hamsterbau @MRubi @Tochter @MarkusF @Moni67 @Flames @Luisa (Warum die alle? Weil sie neu sind bei uns hier aus den letzten Tagen)

Ja ich gebe sogar Live Support was extrem Selten ist bei Foren, einfach mich anrufen Tagsüber, bin ja im Homeoffice hier in Deutschland:

06055 - 89 69 436
auch am Wochenende. Bin heute allerdings am Sonntag beim Schachwettkampf und erst am Abend wieder zurück.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 23:02 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 23:06)
avatar  Klippe
#14
avatar

Ja, das Angebot eines Telefonanrufes ist total nett, wo gibt es sowas so sonst??
Es ist cool, dass viele von euch, u. B. @Messie und @Rainbow-Cloud, als Minimalisten leben. Das Gefühl muss großartig sein. Gibt es hier denn auch Familien ( mit jüngeren Kindern), die so leben? Das würde mich echt mal interessieren.
Ich reduziere meine Bestände, aber so auf das meiste zu verzichten, soweit bin ich noch nicht. Immerhin überlege ich mittlerweile sehr genau, was ich anschaffe, nicht nur weil es günstig ist, sondern ob wir es wirklich wirklich brauchen ...
Mein Plan mit dem Aufräumen heute morgen war gut, hat richtig super geklappt. Der Tag war traumhaft mit schöner sonniger Wanderung, ca. 25 km, jetzt bin ich platt.
Plan für morgen:
- aufräumen Eingangsflur gründlich ( 1 Stunde)
- aufräumen CD- Sammlung/ Ablage auf Ablagefläche auf Kommode im großen Flur ( 1 Stunde)
- Reste Wanderung heute wegräumen ( 15 min)
- 3 Maschinen Wäsche waschen, trocknen, wegräumen, 2 alte Wäschewannenladungen nur wegräumen ( immer zwischendurch)
- 3 Kisten aus Schuppen durchsortieren/ aufräumen/ wegwerfen (ca. 1-2 Stunden)>> hier ist nicht die Zeit das Entscheidende: ich muss mich trauen, hineinzugehen und anzufangen🙈🙈

Geduld und Humor, diese zwei Kamele bringen dich durch jede Wüste...

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2017 07:00
avatar  Klippe
#15
avatar

Also der Plan von gestern war überambitioniert... Wäsche hat mein Mann gemacht ( aber ohne wegräumen), ich habe ein paar Sachen geschafft, ( hatte total vergessen, dass meine ehemalige Haushaltshilfe - ausgerechnet!!- mit ihren 4 Kindern nachmittags zum Kaffetrinken kommen wollte, dazu meine 3, dazu spontan mein Neffe und meine Nichte, alle wollten den Hund angucken, also waren wir dann 3 Erwachsene und 9 Kinder,
aber die wesentlichen Punkte bleiben für heute bestehen:
- Eingangsflur ( habe gestern nur schnell alles in Tüten gerümpelt)
- Kommodenoberfläche
- SCHUPPEN ( langsam drängt es, wollte morgen fertig sein, haha, verschiebt sich auf Donnerstag)

So. Ich ergreife hier gleich erstmal die Flucht, gehe von 10-13 Uhr lecker frühstücken mit meiner Freundin, bringe das Auto zur Reparatur und dann gehts rund😇

Geduld und Humor, diese zwei Kamele bringen dich durch jede Wüste...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!