Was funktionierendes muss weg, Modernisierungspflicht

  • Seite 4 von 7
16.12.2017 21:34
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Barbara Bruchhäuser

Liebe Barbara!

Zitat von Barbara Bruchhäuser im Beitrag #13
also ich heize im Winter im Schlafzimmer fast gar nicht und Nachts ist immer das Fenster auf Kippe.


Also okay ich werde meinen Nicknamen von Messie auf Weichei umstellen hier im Forum, lese ich das richtig??? Du tust nicht heizen im Schlafzimmer und hast auch noch das Fenster gekippt? Sag mal bist du auch aus Stahl wie @BesitzerinvielerDinge ?? Wie macht ihr das nur? Mich schüttelt es hier allein schon bei dem Gedanken wenn ich das lese wie du das machst. Echt ich werd grad nichtmehr, ich friere hier schon wenn es unter 22 Grad wird im Schlafzimmer, womöglich liegt das daran das ich ja in von 18 bis 34 in Südchina gelebt habe, die Lutfeuchtigkeit war zwar recht hoch doch im Winter gehts draussen normalerweis Nachts nicht unter 10 Grad. Hier im Moment hab ich glaub um die Null Grad draussen denke ich.

Sagt mal wird das Gewohnheit oder wie kommt das, das man in meinen Augen im Kalten schlafen kann? Ich kenne noch jemand anderen der ist das noch härter, der schläft bei 12 Grad Schlafzimmertemperatur. Ich drehe jetzt meine Heizung noch damit es 23 Grad werden hier, ich fasse es einfach nicht wie ihr das aushalten tut? Echt wie geht das?

Herzlichst wieder aus dem warmen Schlafzimmer mit Laptop im Bett und zugedeckt bei bald 23 Grad.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 21:43
#17
avatar

@Messie

Lieber Emin,

ich musste gerade lachen, als ich deine Antwort gelesen habe. Mir macht das überhaupt nichts aus. Ganz im Gegenteil, ich würde eingehen, wenn ich es so warm hätte wie du. Es ist ja im Moment, wenn man ins Schlafzimmer rein kommt schon ziemlich kalt. Aber unter der Bettdecke geht das doch ganz schnell vorbei.

LG Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 22:10
#18
avatar

@Messie jeder so wie er es mag und deine Frau scheint es ja auch zu mögen.
@Barbara Bruchhäuser ich bin voll auf deiner Seite!! Mag es gar nicht wenn dar Raum so überwarm ist, da könnt ich nicht schlafen.
Ist bei mir aber auch Jahreszeit bedingt. Wenn es draußen 30 Grad sind kann ich auch recht gut schlafen und eine Decke brauche ich immer, auch wenn bei 30 Grad nur aus Prinzip.
Aber das Fenster bleibt meist zu. Mag es ruhig. Manchmal stören mich schon Geräusche die von der Heizung oder "Elektronik" kommen.

Wovon ich auch kein Fan bin sind diese digitalen Wecker mit Leuchtziffern..
Die unterstreichen keine ruhige Schlafatmosphäre
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 22:49 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2017 22:52)
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Barbara Bruchhäuser

Liebe Barbara!

Zitat von Barbara Bruchhäuser im Beitrag #17
Aber unter der Bettdecke geht das doch ganz schnell vorbei.


Aha da sind wir dem Geheimniss auf der Spur nun, eure Decken sind es, die sind bestimmt einen Meter dich und drunter habt ihr noch eine Elektrische Heizdecke bestimmt.



@BesitzerinvielerDinge

Liebe BesitzerinvielerDinge!

Zitat von BesitzerinvielerDinge im Beitrag #18
Mag es gar nicht wenn dar Raum so überwarm ist, da könnt ich nicht schlafen.


Ich glaub echt das es Gewohnheitssache ist, doch dann seid mal froh das ihr nicht mit mir verheiratet seid.

Wir haben sowieso verschiedene Schlafenszeiten, Frau ist ordentlich und geht wie es sich gehöhrt um ca. 23 Uhr ins Bett und steht um ca. 7 wieder auf. Ich bin und das sieht man ja deutlich hier der Nachtwächter unseres Forums, also man sieht es an den Zeiten in denen ich meine Beiträge hier schreibe was ja auf die Minuten genau festgehalten bei den Beiträgen. Also wir drei nehmen hier das Thema eh schon auseinander, dann gehe ich mal über zu den Schlafenszeiten, BesitzerinvielerDinge geht auch früh ins Bett, Barbara ist wie ich auch meist Nachts wach denn wir schreiben uns ja Nachts hier immer wieder PN hin und her....ich denke mal ihr geht auch nie in die Sauna, ich bekomme da immer ärger weil ich ständig Aufguss mache auf 94 Grad und es verdammt heiss wird und die anderen sagen es reicht, ich mag es warm, ich liebe es heiss. Denke ich hab mich einfach dran gewöhnt in den 17 Jahren China, ich hab einfach 17 Jahre keinen Winter erlebt.....kein Wunder oder?

Wann schlaft ihr eigentlich alle?

@Wolfram @Jennifer @Sophie @gumdomin @Draculara @Rainbow-Cloud @Papierfalter @Kräuterfrau @Zipserin @Lorelei alle anderen auch, ansonsten müssen wir eine Umfrage starten im oberen Teil unseres Forums.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 23:00
#20
avatar

@Messie

Ich habe keine Heizdecke und dick ist die Bettdecke auch nicht.

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!