Hallo liebe Forumsmitglieder

  • Seite 5 von 7
28.03.2018 02:46
avatar  Emin
#21
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Miss Hazel

Danke Rainbow-Cloud!

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #19
"ist spendbar" oder "ist kaputt, entsorge ich"


Ja was auch immer der Grund ist, weg ist weg und vor allem nehmt euch das zu Herzen; Hört auf Beziehungen zu Dingen aufzubauen, vertieft eure Sozialen Kontakte egal welcher Natur diese auch sein mögen, baut euch neue Soziale Kontakte auf, beendet die Beziehungen zu Sachen die nicht nützlich sind, die ihr nicht braucht, die nur rumliegen.

Klingt etwas einfach? Naiv? Unverständlich? Es stecke eine elementare Wahrheit darin um Glücklich zu sein oder zu werden.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 09:10
#22
Mi

@Messie

Da hast du wirklich recht.
Früher war ich sehr einsam, unglücklich in der Ausbildung, mit meiner damaligen WG hab ich mich nicht verstanden und meine Eltern waren zu der Zeit selbständig und mit dem Laden komplett ausgelastet. Da fing das shoppen bei mir an.
Aber jetzt hat sich glücklicherweise alles geändert, wir haben eine gute Bindung in der Familie und ich hab mittlerweile tolle Freunde. Für shopping bleibt da keine Zeit mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 02:10
avatar  Emin
#23
avatar
Administrator

@Miss Hazel @Jennifer @Barbara Bruchhäuser @Rainbow-Cloud @Wolfram @Draculara @Kräuterfrau

Liebe Miss Hazel!

Ja Einsamkeit ist ein Gefängiss wessen Türe man nur von Innen öffnen kann sage ich immer. Wenn einem die Bindungen fehlen mit den Menschen ersetzt an die glaube ich schnell mit Dingen die einen Umgeben, weisst du wie ich das meine?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 11:02
#24
Mi

@Messie

Ja, lieber Messie, ich weiß genau, was du meinst. Und seit ich viele Kontakte habe, hänge ich viel weniger an Dingen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 15:27 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 15:35)
#25
Ra

@Miss Hazel, @Messie, wie denkt ihr darüber, würde ich meinen dass ich eher nicht Verbindungen zu Objekte (Gegenstände) oder Personen aufbauen würde, sondern eher zu Gedanken oder der Wohnfläche (den Boden, die Wände) und der Sicherheit an sich, zB mich wohl zu fühlen und auch dass ich sicher vor untollen Objekten und Personen in den (zB von mir erbauten / gekauften / gemieteten) Wänden wäre?


@Messie, deine Worte mit Gefängnis und Türe ...erinnert mich an einen Spruch, in welchem es ging, dass Personen durch eine Tür gehen würden, um mit wem befreundet zu sein ...diesen Weg hinaus gingen, um die Freundschaft zu beendigen und dann gäbe es noch Leute, welche inmitten des Türrahmens einfach mal stehen und die anderen Leute blockieren würden.

kanntest du diesen oder einen ähnlichen Spruch mal?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!