Hallo liebe Forumsmitglieder

  • Seite 4 von 7
25.03.2018 21:31
#16
Mi

@Moonlight

Ich hatte hier noch 4 Kartons rumstehen, von denen ich 2 jetzt einfach in noch leere Schränke gestopft habe. Was natürlich keine Dauerlösung ist. Und 2 stehen noch im Wohnzimmer. 1 Tasche mit Büchern und eine Sporttasche stehen auch noch rum.
Und dann muss ich noch mein altes Jugendzimmer räumen.

Der Kram in den Kisten sind überwiegend Klamotten und Kleinkram, wovon ich mich nicht trennen kann.

Also es läuft nicht so richtig. Aber ich hab gerade auch echt keine Lust weiterzumachen.

Wäre eine andere Wohnung eine Möglichkeit? Ich hab auch schon in einer Bude gewohnt, in der ich mich gar nicht eingerichtet habe. Rückblickend gesehen hätte ich dort schon viel früher weggehen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 02:11
avatar  ( gelöscht )
#17
Gast
( gelöscht )

@Miss Hazel

Liebe Hazel,

freue mich, dass Du schon so viel geschafft hast.
Der Rest hört sich aus meiner Situation ziemlich easy an. Trotzdem, falls Du Dich aufraffen kannst, mach auch noch den Rest.
Bestimmt bist Du danach glücklich und zufrieden.
Nur für Dich selbst allein und Dein eigenes Wohlbefinden.
Das schaffst Du !!!

Endlich habe ich mich auch mal an meine Klamottenkartons rangetraut und heute 9 Stück ausgepackt.
Das tat sehr weh, weil ich viele teure, schöne Klamotten habe, die nur weg mussten weil ich zu fett geworden bin und sie mir einfach nie wieder passen werden.
Allerdings weiss ich auch das ich nie wieder "Nachschub " kaufen kann. Jedenfalls nicht in der Qualität.
Mir tränen die Augen wenn ich daran denke was das alles mal für Kohle gekostet hat...
Und nun kann ich mich freuen, das die Wohlfahrt alles abholt...

An einen Umzug ist nicht im Traum zu denken. In Berlin gibt es keine bezahlbaren Wohnungen.
Ich wohne hier z.ZT. in einer Ruhigen Gegend, was bedeutet das ich noch bei Dunkelheit rausgehen kann ohne Angst haben zu müssen abgestochen zu werden.
Das ist Luxus...
Ich plane ins Umland zu ziehen. Das ist auch der Grund für die Radikale Ausmistung. Ich will nie wieder diese Masse von Umzugskartons.

Miss Hazel mach weiter !!!
Viele Liebe Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 02:28
avatar  ( gelöscht )
#18
Gast
( gelöscht )

@ Kräuterfrau

Liebe Kräuterfrau,
Deine Nachricht hat mich gestern total motiviert !!!
Besonders das " Mach weiter"
Einfach eine klare Ansage ohne Schnörkel. Vielen lieben Dank dafür !!!

Ja, die Normalos machen einfach mal drauflos.
Ich bin blockiert, wie ich schon Miss Hazel geschrieben habe : Die Wohnung ist so ätzend.
Das hat mich die letzten Jahre gelähmt wie ein hypnotisiertes Kaninchen...
Aber lieber eine scheiss Bude aufgeräumt als extrem überladen.
Ich will nur noch mit " Leichtem " Gepäck im Leben unterwegs sein - In jeder Hinsicht.

Hoffe hier mal raus zu kommen.
Am liebsten aus Land in der Nähe von Wasser und Natur ohne so viel Menschendreck.

Ich hoffe, die restlichen Kartons bis Ostern ausgepackt zu haben ( Oh Gott !!! )
Damit endlich Ruhe mit der Umzugsfirma herrscht.

DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 14:00
#19
Ra

@Moonlight, zu deinem Erst-Beitrag dachte ich auch mal positiv meine Ideen rückzumelden, hoffe sie sind für dich okay? zB mit wenig an Möbel und Gegenstände klarzukommen, speziell wo ich dann "2 Kaffeetassen, 2 Teller, 1 Topf, 1 Pfanne,
sehr wenig Klamotten als fast gar nichts." gelesen hatte, wobei ich durchaus mehr Hemden als "nur wenige" besitzen würde.

zu deinem Satz "Ich habe irgendwo gelesen, dass 1 Umzugskarton pro qm Wohnfläche normal wäre." dachte ich zu ergänzen: bisher kannte ich diese Idee erst von deinem Beitrag, jedoch man könnte doch Kartons auch übereinanderstapeln, finde ich. oder meintest du nhaltlich wegen dem reinpacken?

bei den Worten "ich habe nur einfach von allem etwas zuviel. Ich kaufe auch nichts neues mehr sondern versuche Vorräte z.B. Duschgel aufzubrauchen.", finde ich als Idee toll. persönlich käme ich zB mit einem "Keller" oder Räumchen von 2qm aus, wo ich Gegenstände lagern würde, welche ich noch nicht wegtun mag, jedoch auch nicht allzuoft benötigen würde (da ich positive Verbindungen zu den Objekten hätte).

"Ich möchte die Wohnung leerer haben mehr zum Leben und weniger als Lager. Ich glaube es putzt sich dann auch einfacher.", ähnlich ginge es bei mir mit der ex-Mitbewohnerin, welche ihren Transport der ca. 40 Kartons zwar umsetzte, jedoch die Möbel stehen teils noch hier. zuerst war März 2018 geplant, dann Anfang April und jetzt Mitte April. ich hatte dann die Idee. geduldig zu warten und nebenbei der Person im Gespräch erwähnen: mir werde der Keller verrechnet, ich verrechne es dann dir als Mitbewohnende Person, denn selbst könnte ich wegen diesen Möbelteilen meinen Keller nicht aktiv nutzen.


"Habt Ihr alle eine Spülmaschine ? Meine ist kaputt und ich überlege eine neue zu kaufen, damit die Küche immer ordentlich aussieht...( Falls Jemand kommt )
aber auch weil ich normalerweise viel und gerne koche .
Das ich jetzt einfach nicht zum Kochen komme, gibt es Fertiggerichte für den Backofen ( Keine Pizza ) die einigermaßen schmecken ?"

zu diesen beiden Fragen, könnte vielleicht dieser Thread interessant sein, denke ich: Leckere Fertiggerichte für den Backofen

als Ergänzung: demnach würde es bei mir "unordentlich" aussehen, denn meine Küche besteht aus einem Reichkocher (mit Deckel und Innentopf), einem Teller, einem Pfannenwender, einer Gabel, den Gewürzen: Rosmarin, schwarzen Pfeffer, Pakrika, Brathuhngewürz ...und auch weissen Reis, Spaghetti / Penne-Teigwaren, rote Linsen, manchmal aus ungekühlter Soja-Milch in vanille und einer Cocktail-Sauce, welche dann in einem ex-Vanillebehälter mit kalten Leitungswasser gekühlt werde. Getränke wären dann auch meist für eine Woche aufbewahrt, jedoch an Inhalt ziemlich alles aus meinem Küchenbereich. ich hatte zuvor auch mal probiert, aktuelles in diesem Thread zu notieren: Notiz: meine Besitztümer (5)

ergänzte dann weitere Gegenstände aus anderen Räumen in weitere Beiträge, jedoch dieser Beitrag hier ist der bisher-aktuellste (zumindest vom Küchenbereich).


die andere Frage, oder eher Rückfrage wäre dann: bisher hatte ich vom Beitrag gelesen, als kamst du längere Zeit ohne diesen 42 zusätzlichen Kartons aus. wäre es vielleicht eine Motivation, diese zB mit FreundInnen zum aktuellen Wohnbereich zu bringen, den Inhalt auszuräumen, optional in Müllbeutel wegwerfbares zu sammeln, wäre dann mal teils Platz im allgemeinen Müllcontainer, könnte Entsorgbares darin ergänzt werden und die Firma erhielte dann auch ihre geliehenen Kartons? du hättest dann weniger an Inhalt, falls sich Teile aussortieren liessen und würdest du Objekte entfernen wollen, könnte auch unterschieden werden: "ist spendbar" oder "ist kaputt, entsorge ich". in Wien gäbe es zB Boxen für Obdachsuchende und würde es zum aktuellen Wetter passen, fände man vieleicht bei sich in der Nähe direkt Personen, welche dann Objekte für sich nutzen könnten?

ich lernte beispielsweise kürzlich wen kennen, er ist sympathisch und sammelt gerne. ich fragte auch, ob zB weitere Wege denn nicht umständlich wären, zB würden die mitgetragenen Tüten in befüllteren öffentlichen Verkehrsmittel Blicke auf sich ziehen (oder wäre es vom Gewicht eher schwer oder so)? mein Gegenüber erwähnte jedoch, dass auch Kommentare der anderen Personen eher selten wären, da er immerhin auch positiv zB den Weg zu freien Sitzplätzen bereithielte oder auch den Gegenübers positiv entgegenkäme.

andere Spende-Organisationen gäbe es direkt mit einem Geschäft und Öffnungszeiten, welche ich eher zuvor anrufen würde, falls ich Gegenstände vorbeibringen würde, ob diese 1) aktuell angenommen werden oder auch 2) wieviel davon entgegengenommen werde. dann würde ich auch vom Erst-Kontakt ein Gefühl bekommen, ob der Gegenüber sympathisch wäre und auch die Entfernung könnte noch vor dem Direkt-Besuch im Internet getippt werden, um den zeitlichen Weg einzuplanen.

@Miss Hazel, @Messie und an andere viellleicht-interessierte UserInnen, ich dachte euch zu markieren, falls ihr informiert werden mögt, dass es neuere Beiträge hier gäbe. auch könnte man beim Einloggen in den Einstellungen ergänzen: "nur über PN im Forum" oder "zusätzlich über E-Mail" benachrichtigt zu werden, würde man mit dem "at"-Symbol, ohne Leerzeichen danach und mit exakter Schreibweise des Nicknamens, von User erwähnt werden.


@Moonlight, ich wollte noch fragen, du erwähntest in einem der vorherigen Beiträge mal:

Zitat von Moonlight im Beitrag #8
Mein letzter Mülleimer war 30 Jahre alt und ich musste ihn bei "Besuch" immer zusammenbasteln.

aus welchem Material war der denn und wie sah er dann "unzusammengebastelt" und "aufgebaut" aus? es gäbe übrigens auch eine Bildergalerie (beim Seitenbeginn als "Galerie" gelistet), wo ich auch ein Album mit weiteren Unteralben erstellt hatte ...und toll finde ich hier im Forum auch, dass es keine zeitliche Begrenzung gäbe, bis wann ältere Beiträge Kommentare empfangen könnten. mein Favorit wäre nämlich, eher bevorzugt ältere Beiträge durchzulesen und diese mit Ideen zu betippen. kenne ich von anderen Foren eher als "wäre gegen die Regeln" oder es wäre das "senden" / Kommentar-Feld schon nicht möglich zu betippen, wären zB 6 Moante nach dem Letzt-Beitrag vorüber.

auch da ich aus Wien wäre, würde es mich nicht demotieren, dass das Forum ".de" als Endung der Community hätte. denn manche Mitglieder wäre auch aus Wien und nicht alle gesamt aus Deutschland, hatte ich aus manchen öffentlichen Beiträgen der UserInnen gelesen.

"kurze Beiträge" sind bei mir übrigens meist eher "etwas länger wirkend", demnach nicht wundern, wäre mal eine Seite mit einem Beitrag ergänzt ...könnte dann durchaus von mir sein.

eine meiner Motivationen wäre auch, dass ich mich austauschen mag, auch schriftlich mit der Community über Beiträge, was es Neues bei mir gäbe, die Sorgen und Positives. Ideen und nach Rat suchend, Vorschläge tippend und Beiträge der User lesens.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 00:52
#20
Mi

@Moonlight

Du scheinst auch ein Klamottenproblem zu haben, genau wie ich. Ich hatte ja, als ich in die Wohnung gezogen bin, 12 Umzugskisten voll nur mit Kleidung. Es ist schon so viel weg, aber es ist immer noch so viel da.
Mir wurde auch da bewusst, wie viel Geld ich für Kleidung ausgegeben habe und ich habe mein Shoppingverhalten radikal geändert. Die Sachen, die ich habe, reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!