die Identität & ihre Mythen

  • Seite 17 von 18
13.04.2018 10:10
#81
Ra

meine weitere Theorie wäre auch: ich glaube, ich bin eher auf der Suche nach Bewunderung, als "blosser Freundschaft nebenbei" ...denn manche Freunde zeigten sich als: sie mögen meine Stärken und diese für sich nutzen ...hingegen finden sie mich als Person unsympathisch. meine gesuchte Bewunderung wäre jedoch die nach meinen Charakter mit mir als Person, nicht bloss nach einzelnen Stärken oder dass ich Unterstützungen in Bereiche positiv fände und auch zB obdachlosen Personen neutral begegne, anstatt ihnen unpositiv zu entgegnen oder auszuweichen / sie ignorieren würde.


wenn es neben Ähnlichkeiten und Gegensätze wie Messie, Cleanie, Minimalist, Perfektionist, Normalo ...auch vegane/vegetarische und VielfaltsesserInnen gäbe, wie würden denn tierfreundliche Personen auf zB Stacheltiere wie Mücken, Wespen, etc. reagieren, würden sie von diese gestochen werden? denn ein freundliches "da mag ich jedoch nicht dass du pieksend nach meiner Aufmerksamkeit suchst, ginge denn hingegen nicht ein "summ" als Geräusch und sich sanft so hinplatzierend, jedoch nicht mit dem Stachel in meiner Haut?", wirke da wohl eher wenig als motivierende Worte, das Tier dazuzubewegen oder zu argumentieren, eher Blüten zu sammeln als wen zu pieksen?

gäbe es bei tierbevorzugende Personen (meist als vegetarische oder vegane Person lebend, vermute ich) denn auch neben den bevorzugenden "gegen Pelz, Wolle, Reptilien, etc.-Materialien" und den Hühnern, Kühe, etc. mit mehr Platz ...dass es auch unterschiedliche Worte für Leute gebe, welche dafür wären jedoch zB Insekten wie Spinnen dann nicht berühren mögen?

denn @Messie erwähnte auch mal ähnliche Worte wie Ordnungsmessie oder Perfektionsmessie. gäbe es denn dann auch Insektenbevorzuger oder Vier/Mehrbeinerbevorzuger bei tierschützenden und sich dafür einsetzenden Personen?, dachte ich grad als Frage offen gedanklich erwähnen zu wollen und deshalb mal in Worte als Beitrag notiert :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2018 06:28 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2018 06:28)
#82
Ra

ich hatte kürzlich auf einer Seite ein interessantes Wort zur Definition von Geschlechts-Idenitäten gelesen: Maverique.

es war genannt, dass es nicht bloss "Weiblichkeit" und "Männlichkeit" beinhielte, sondern auch zB der Kleidungsstil das geschlechtliche Empfinden darstellen könnte, auch dass das Aussehen dieser Personen bei Gegenüber meist zu Unentschlossenheit vermutet werde, indirekt manchmal wie ich mich fühle ...und dabei dachte ich, ich würde mich als multi-gender definieren (doch "Maverique" passt dann noch exakter, fände ich)


dann gäbe es noch die Eigenschaft der "Nebularomantik", dieses Wort würde teils aus "Alexithymie" (der nicht/Empfindung von Gefühle oder dem zeigen dieser Gegenüber anderen Personen) und auch aus dem "ich probiere und teste, was sich am Passendsten fühlt und setze dies dann um", bestehen ...klingt auch eher wie ich Gefühle zu anderen Personen empfände, zB auch die Situation / Empfindung zwischen Freundschaft und einer möglichen Beziehung.


wie fänden weitere User diese definierten Worte, würdet ihr sie mit anderen Worten empfinden oder hattet ihr mal von Personen gehört, welche sich mit ähnlichen Worten beschreiben würden @Messie, @Barbara Bruchhäuser und an weitere möglicherweise-interessierte UserInnen? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2018 22:15 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2018 22:15)
avatar  Emin
#83
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Barbara Bruchhäuser @Kräuterfrau @Draculara @KalleausMG @Minimalistbitte @Gerümpel @Zeitgeister @Hatifa @Jennifer @Gabriele @Anneli

Lieber Rainbow-Cloud!

Ich dachte gerade daran das hier bei uns im Forum das mit Männlich sein oder Weiblich sein eigentlich verschwimmt etwas. Wir sind zwar eher weiblich oder männlich doch es macht im Grunde hier keinen Unterschied denn es kommt drauf an was man schreibt, ja um die Inhalte und im Realen Leben sieht man eben die Frau oder den Mann vor sich und ist davon beeinflusst. Finde ich sogar gut das es hier nicht wichtig ist, auch wenn wir hier nur eine Männerqoute haben von rund 10 % fällt dies auch nicht auf.

Ich glaube das ist unser Grundleiden das wir getrennt wurden in Mann und Frau und wir werden wieder eins wenn wir in die andere Welt gehen, oder werden wir doch wiedergeboren? Ich weiss es nicht und kümmere mich um die lebenden, das ist wichtig denn ich lebe im hier und jetzt.

Herzlichst aus Istanbul
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 11:39
#84
Ra

@Messie, deine Idee bringt mich auf eine interessante: vielleicht sollte ich bei UserInnen-Videos mal zu mir als Person welche in neutralen, maskulinen und femininen Outfit machen, oder Bilder statt Videos und als Thread dann dass User passend zum Titel pro Bild sich eine positiv-fiktive Story ausdenken könnten?

wäre kreativ, bildlich, als auch schriftlich. für lesende Personen, mittippende User-Leute und interessierte an Effekte je etwas spannendes dabei, denke ich :-)

toll finde ich zB die "Illusion" ein Gesicht einer Person von vorne zu sehen, wobei nur die Hälfte sichtbar wäre ...und dann selbige Sicht ergibt auch exakt die seitliche. @Messie, gäbe es eigentlich ein Wort welches dieses Bild mit einem Begriff tippen liesse?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 01:51
avatar  Emin
#85
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #84
@ Messie, gäbe es eigentlich ein Wort welches dieses Bild mit einem Begriff tippen liesse


Hmmm ich muss gestehen, ich hab zwar nun eine Weile nachgedacht doch mir fällt keine Wort oder eine Wortkombination dazu ein. Doch ich reiche diese Frage weiter an @Anneli die Germanistik studiert hat und auch an @Draculara @Kräuterfrau @BesitzerinvielerDinge @bessie @Wolfram @Jacaranda @Jennifer @Fraggle @Kathrin Nake @Maria Magdalena @Barbara Bruchhäuser und jeden der lesen und schreiben kann.

Herzlichst aus Istanbul wo sehr viele Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz leben.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!