Noch ein Neuer

  • Seite 6 von 7
18.05.2016 09:24
avatar  Ordnung
#26
Or

Moinsen ihr lieben hier,

Tanzen hm...und man singt selbst dazu, Atemlos......Wolkenfrei.....

Tanzen geht noch, paar Schritte bei der Katze gelernt, ist ja schon laaaaange her, Hochzeitswalzer........bei uns gings mit pendeln.

Viel Spaß hier, lustig....

Sehr schöne Tag hier Robert Ordnung, doch leider fehlt die Zeit momentan für sowas komplett.

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 09:33
#27
Ga

Zitat von Kayla im Beitrag #20

Und dort liegt der Hase im Pfeffer. Das Steuerungsgremium ist in psychischer Hinsicht die Entsprechung zur Anmeldung der Privatinsolvenz im Finanziellen. Zwar soll die Beraterin im Vorgespräch verhindern, dass private/intime Dinge, die man erzählt, welche aber nicht sachdienlich sind, nicht im Steuerungsgremium landen, aber verlassen kann man sich darauf natürlich nicht, weil die Entscheidung darüber ganz allein bei dem liegt, der die Beratung führt.
Es ist der Offenbarungseid. Dort bleibt nichts ungesagt, egal wie peinlich es ist und das hinterlässt bei den meisten Menschen allertiefste psychische Narben.
Auch nicht zu vergessen, dass sich aus den Aussagen, die man dort macht, in einigen Fällen eine Meldepflicht der Behörde z.B. ans Gesundheitsamt ergeben kann, die von keiner Schweigevereinbarung betroffen ist.

Kay


Hallo
Das Ganze ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits muss ich die Hosen runterlassen vor Menschen die ich nicht kenne. Auf der anderen Seite brauche und will ich ja auch Hilfe.
Aus diesem Grund werde ich wider der Empfehlung an diesem Gremium teilnehmen. Papier ist geduldig und es wird immer irgendwo was verlegt, verloren oder überlesen.
Zumindest hab ich mir das vorgenommen, wie es letztendlich ausgeht und ob ich kurz vorher einen Rückzieher mache hängt wohl von der "Tagesform" ab.
Muss nur noch klären ob ich die junge Frau vom soz.psych.Dienst mitnehmen darf die dann gegebenenfalls die Notbremse ziehen kann falls die mich dort überrollen wollen. Das ist aktuell die Person zu der ich den besten Draht habe.
Ich muss diese Chance einfach ausnutzen das ich grad den Mut und die Motivation habe etwas zu ändern, wer weiß ob und wann ich wieder in ein tiefes Loch falle und vor mich hinvegitiere.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 15:26
avatar  Ordnung
#28
Or

Moinsen du,

wann werden denn die Wasserleitungen erneuert, und da du ja ohne Job bist hast du viel Zeit, was in die Gänge in deiner Wohnung zu bringen, du kannst ja hier nun fragen, es sind immer welche tagsüber online, auch ich aus meinem Office, war auch schon ca. 1 Jahr arbeitslos, aber davon war keine Spur zu spühren, aber ab sofort rate ich jeden Tag den Kasten leeren, kann sehr gefährlich werden, sein, hatte ich alles vor Jahren, bis Stromabklemmedrohung...., wenn du das mal alles im Griff hast mit den Finanzen, ist es sicherlich auch nicht tragisch den Kasten leeren zu lassen, wenn du mal verreist bist, aber das dauert, und erst recht bei Alo.

aber vorerst würd ich halbe Tag was an der Wohnung machen und halbe Tag das Finanzzeugs, wenn schon GV bei dir einmarschiert. War bei mir auch dabei, aber alles im Griff bereits. Füllen mehrere Ordner die Vorgänge. Egal welche Frist, ich heb alles auf, für meine Schwester, die übernimmt alles und hat auch die Vollmachten zu räumen, wenn was sein sollte.

LG sehr schöne Tag Robert ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 20:55
avatar  Kayla
#29
Ka

@Wolfram Ich kann Dir aus Erfahrung ein paar dinge erzählen, bei denen die Sachbearbeiter Empfehlungen bekommen, um Kosten zu sparen. Selbstredend gibt es das. aber bei sehr vielen dingen können sie das nur gegenüber Menschen durchsetzen, die entweder a) ihre Rechte nicht kennen, oder b) ihre rechte zwar kennen, aber Angst vor dem Amtsschimmel haben.
Im Zweifelsfalle immer die Ombudstelle einschalten, die helfen nicht nur bei Missverständnissen, echten, wie gewollten, sondern klären auch über Rechte auf.

Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 22:05
avatar  Wolfram
#30
Wo

danke Kayla,

ich bin jetzt hier im Grenzbereich, wo ich nicht mehr meine Meinung sagen darf.
Ich habe die Ombudsstelle gegoogelt und festgestellt, dass die etwas mit Ämtern zu tun hat.

viele Grüsse
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!