nich schon wieder eine Neue....

  • Seite 15 von 17
10.12.2013 13:28
avatar  IBI
#71
IB
IBI

hallo püppichen,

du hast jetzt eine weile nichts von dir lesen lassen.
magst du uns berichten wie es dir geht?
was in den letzten Wochen so geschehen ist?

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 14:38
#72
pu

Hey, ich hab ja radikal ausgeraeumt. Das haelt auch gut an. Icch schaffe mal mehr/mal weniger erhsltungsarbeiten. Es sieht immer noch nicht ordentlich aus, aber es versinkt auch nichts im Chaos oder ist richtig schmutzig. Ich schaffe es jetzt, einiges rauszuschmeißen und nachzusortieren. Immer und immer ein bisschen weniger...
Ich empfange nun regelmaeßig Besuch. Aber ich dachte, es wuerde iwie ein gutes Gefuehl sein.... ist es aber nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 15:19
avatar  IBI
#73
IB
IBI

hey püppichen,

danke für deine kurze Zusammenfassung.

was mich genauer interessieren würde: was genau trägt dazu bei, dass du dich ähnlich fühlst wie in einer chaotischen Wohnung.
oder sind es gar unterschiedliche Gefühle, aber beide auf ihre art unangenehm.

das haben hier bereits verschiedene versucht anzudeuten und leider haben sie sich nicht weiter damit auseinander gesetzt oder wollten uns einfach nicht daran teilhaben lassen. ich würde mich freuen, wenn du in diesem teil etwas konkreter wirst.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 19:45
avatar  ( gelöscht )
#74
Gast
( gelöscht )

[quote="pueppichen"|p730] Ich habe das Gefühl, die Unordnung wird immer schlimmer statt besser. Ich hab das Gefühl, die Haufen werden immer und immer größer, was sich optisch auch bestätigt.... Ich werde immer Mutloser....[/quote]

Hallo pueppichen,

bewundernswert, was Du bis heute geschafft hast. Mein Kompliment!

Das, was ich zitierte, in dieser Situation befinde ich mich gerade. Wie hast Du es geschafft, "am Ball zu bleiben"? Das ist mir aus Deinen Posts nicht ganz klar geworden - insbesondere, weil ich das "Gefühl" habe, wenn ich mal einen Tag nichts tu, sieht es am Folgetag schlimmer aus als zwei Tage zuvor (obwohl ich peinlich darauf achte, dass nichts "Neues" dazukommt)...

Liebe Grüße,

FAEDT


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 23:08
#75
pu

Hi FAEDT, hallo ihr Anderen.
Was laesst einen durchhalten.... ich musste erst mal einen Moment ueberlegen. evl ist eine ziemlich große Motivation, kein Opfer mehr zu sein. Nicht mehr fuer sein eigenes Unglueck veranrwortlich zu sein. Wenigstens dieses kleine bisschen "abtragen"-im wahrsten Sinne des Wortes- zu koennen...
Das Gefuehl, dass alles nur schlimmer wird, kenn ich. Ich habe vermieden, eimnen Tag gar nichts zu tun. Wenn ich gemerkt habe, dass ich nix schaffe, habe ich ein paar Prospekte mitgenommen oder auch einen nur viertel vollen Muellsack. Versuch einfach, etwas und sei es noch so klein zu tun.

Ich denke dass es mir nicht besser geht, liegt an mir selber. Erstens ist es nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, denn so 100% in Ordnung ist es nicht....Es hat nich alles seinen Platz.
Frueher hab ich mich selber eingesperrt. Nun bin ich offen. Es kommt aber trotzdem keiner. Klar, es haben nun mal nicht alle darauf gewartet, dass ich endlich raus komm und jmd rein lasse. Viel zu oft ist da keiner, der kommen will.

Ich ueberleg weiter, versprochen. Nur ist es gar nicht sooo einfach, meine Gedanken in Worte zu fassen....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!