nich schon wieder eine Neue....

  • Seite 16 von 17
10.12.2013 23:21
avatar  IBI
#76
IB
IBI

hallo püppi,

danke für den ersten teil deiner Gedanken.

du hast lange auf soziale kontakte verzichtet, sie wollen gepflegt werden.
wir haben einen in der Selbsthilfegruppe, der sein haus als gruppenraum anbietet.
so zwingt er sich eine gewisse Ordnung zu halten. orte mit Unordnung hat er ausserhalb des hauses zu genüge.

sei ein wenig geduldig mit deinen sozialen kontakten und sonst versuche neue zu finden, die unvoreingenommen dich besuchen können.

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 07:58
#77
pu

Hey, so sauber, dass ich jmd rein lassen kann, ist es mitlerweile am 99% der Tage.Mir macht es auch nichts aus, aufzuraeumen. An einem sauberen Boden hab ich Spaß und meist hab ich sogar den Drang, wenigstens etwas zu machen. Neulich hat jmd gesagt, als ich sagte chaotisch, aber naja.... bei mir siehts schlimmer aus, was hast du denn. Sind doch nur ein paar Kartons.... Das war SEHR komisch fuer mich. Irgendwie richtig befremdlich!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 09:03
avatar  IBI
#78
IB
IBI

ja, komisch und befremdlich und doch eine supertolle rückmeldung für dich.
ich hoffe, du kannst dich auch darüber freuen und stolz darauf sein, wenn der befremdliche teil nachlässt.

und du bist in der lage andere besuchen zu können, bei denen es inzwischen unordentlicher ist als bei dir, weil du weisst, was es heisst, kann du entsprechend reagieren und brauchst die leute nicht "beschämen".
ich denke, dir macht das chaos anderer nichts aus.
Na gut, ich schränke ein: wenn es so aussieht, dass jemand gesundheitlich gefährdet ist, dann kann es doch was ausmachen....

du hast eine supergute grundlage geschaffen, dass du dich um viele soziale kontakte kümmern kannst und dich nicht schämen musst für deine Ordnung....

viele grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 20:28
#79
pu

Was ist nur mit mir los? ICH wundere mich zur Zeit sehr ueber mich selbst! Es hat letzes Wochenende das erste Mal bei mir jemand geschlafen. Und was so ich sagen? Erst hab ich nichts geschrieben, wil ich gedacht habe: "Das kann doch nicht sein." Mittlerweile weiß ich aber: Das Gefuehl hat mich nicht getruegt. Es ging mir gewaltig auf die Nerven. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sage: Ich putze, gehe Arbeiten und spatzieren. Nicht mehr und nicht weniger. Mir gefaellt es sehr, allein zu sein. Ich will keine Gesellschaft. Ich rege mich ueber Kleinigkeiten wie kleine Flecken oder Tapser oder schmutzige Glaeser auf dem Tisch auf. Ver dammt, was ist nur los? Ich habe mich doch so auf Gesellschaft gefreut!?! Vor allem:ich putze trotzdem, das "allein sein wollen" ist keine Ausrede dafuer, alles wieder verdrecken zu lassen, bzw, dass es verdreckt ist....


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2014 23:38
avatar  IBI
#80
IB
IBI

hi püppi,

du hast im aussen viel verändert und nun beginnen deine inneren Veränderungen. ich vermute, das ist los mit dir.

wenn du schreibst, wie sehr du dich über flecken und tapser und schmutzige gläser aufregst, dann kommt es mir vor, wie ein ehemaliger raucher, der mehr über Nichtraucher schimpft als die echten Nichtraucher (die die noch nie eine zigarette geraucht haben).
ob nun megachaotisch oder superpenibel und perfektionistisch aufgeräumt, beides sind Strategien, bei denen du alleine bist. wenn du das alleine sein geniessen kannst, ist das o.k., wenn es zum gefühl der Einsamkeit wird, dann sei bitte sorgsam mit dir.

liebe grüsse
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!