nich schon wieder eine Neue....

  • Seite 6 von 17
01.08.2013 21:25
#26
pu

Heute hieß es... ein kleiner Sack, noch ein kleiner Sack undnoch einer, der Müll raus, ein bisschen Küche putzen und 2gelbe Säcke raus. Wieder mal nicht wirklich viel aber wieder ein bisschen was. Im Moment geht es eher darum, raus zu bringen, was ich entbehren kann und wenn ich den Entschluss gefasst hab, dann nicht mehr viel darüber nachdenken. und trotzdem bleibt die Frage: Warum dies und jenes nicht einfach wegwerfen... Vielleicht bekomm ich es ja noch iwie hin. Morgen ist bei uns Sperrmüll...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 06:48
#27
pu

So, ich werde nun duschen gehen, etwas essen und dann gleich entrümpeln. Ich werfe das Zeug nicht weg, ich entbehre es heute. Bielleicht geht es dann besser!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 10:15
avatar  Kalista
#28
Ka

Also ich finde, Du hast gestern wahnsinnig viel geschafft. Stell dein Licht nicht so unter den Scheffel.
Du schaffst das ganz sicher.
Das mit dem Entbehren habe ich allerdings nicht ganz verstanden. Heißt das, Du behältst die Sachen und tust erstmal nur so, als ob sie weg wären oder beziehst Du dich auf die Stärke, die Entsorgen verlangt und Du nennst es jetzt statt wegwerfen entbehren ? Was für die meisten von uns sicher richtig ist...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 11:58
#29
pu

Es kommt schon weg. Es kommt in die Tonne oder wird verschenkt. Aber mit dem Gedanken, dass es gern bei mir gewesen ist, dass ich es gern gehabt hab und ich es halt in Achtung weggebe und nicht gezwungen bin, das ganze wegzuschmeißen. Es zwingt mich keiner zu was. Und wenn ich mal den Drang habe, etwas doch zu behalten. Versuche ich, jemanden zu finden, der sich auch darüber freuen könnte. So ist der Gedanke des Weggebens erträglicher.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 15:09
avatar  bessie
#30
avatar

Das sind schöne Gedanken zum "Entsorgen" ... hört sich gut an.

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!