nich schon wieder eine Neue....

  • Seite 5 von 17
31.07.2013 12:00
avatar  Kalista
#21
Ka

Es ist doch schon mal toll - Küche und Bad geschafft und das jetzt erhalten und im Rest der Wohnung weitermachen.
Ich will keine klugen Sprüche machen, aber wenn Du selbst schon sagst, die Bastelkiste könnte ein größeres Problem werden, würde ich nicht damit anfangen...
Ich habe auch das große Problem, daß ich oft einfach nicht weiß, wo ich anfangen soll... Ich finde aber Bessis Vorgehen toll und werde es auch so machen. Wenn Du jetzt z.B. den Flur (oder ein beliebiges anderes Zimmer) machst, findest Du vielleicht noch Sachen für Küche/Bad, die kannst Du dann gleich an Ort und Stelle bringen. Was in das Zimmer gehört bleibt da und der Rest dann vielleicht in die entsprechenden Räume... Ich selbst werde die Reste (grob vorsortiert) in Kisten packen, was aber auch damit zusammenhängt, daß ich kaum Möbel habe, um Sachen ordentlich wegzustellen - die muß ich erst noch aufbauen...
Ich denke, wichtig für uns ist einfach weitermachen, nur kein Stillstand, dann schaffen wir das auch ! Nur nicht verzweifeln !


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 22:13
#22
pu

Heute habe ich nicht wirklich viel gemacht. Ich habe die Abstellkammer ausgeräumt. Ich war fa schon mal dran, deshalb war es nicht wirklich viel Arbeit. Ich habe einfach alles raus. Und hrab vorsortiert. Weg, behslten, weg, behalten. Ich werde nun ein paar Stunden schlafen. Dann geht es los. Ich werde versuchen nicht ängstlich zu sein und viel zu entsorgen. Ich hab aber auch schon einiges weg. Aber dreiviertel sind halt doch noch da, was mir nicht gefällt. Aber ich versuch stolz auf das viertel zu sein, dass ich entsorgt hab! Später wird dann gewischt und ich überlege mir ganz genau, was ich wirklich noch brauchen kann... dass wird noch mal anstrengend. Drückt mir die Daumen, dass ich erfolgreich bin... Denn im Moment stapelt sich das Zeug im Flur bis unter die Decke....


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 09:49
avatar  bessie
#23
avatar

Guten Morgen pueppichen,

oh man, wie kommt mir die Sache mit dem Flur doch bekannt vor. Wenn Du den mal frei hast, dann ist wieder `ne Riesenbaustelle weg.

Bleib dran, ich drück Dich mal zur Aufmunterung, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 11:15
#24
pu


Wisst ihr, was komisch ist? Ich hab da ein paar Sachen rein gestellt und an dem Rest hab ich eigentlich gar kein Interesse. Nur was hindert mich daran, das Zeug dann einfach wegzuwerfen? Weil: gebraucht hab ich das Zeug bis jetzt auch nicht.
Trotzdem seh ich mich schon auf dem Zeug sitzen bleiben. Dabei wär es so.einfach, alles wegzuschmeißen.... Und ich bin müde, sehr sehr müde. Aber es muss einfach weiter gehen. Ausruhen ist einfach nicht....






 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 21:21
avatar  bessie
#25
avatar

Hey pueppichen,

na klar bist Du müde, soviel wie Du geschafft hast. Ruh Dich aus, auch Pausen müssen sein und sind wichtig.

Machs Dir gemütlich, leg die Beine hoch und entspann Dich, Dein Gerümpel läuft Dir ganz bestimmt nicht weg ;-)

Schönen Abend und gute Nacht, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!